Zeromancer: Einarbeitung Änderungen

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

Du hast übersehen, was in diesem Thread noch nicht gesagt wurde ;-) Mindestens zwei der Klassen kannst Du ersatzfrei streichen.

jetzt wo du's sagst: Stimmt!

class="newsdatum" und class="newsheader", da sie die einzigen span- bzw. h2-Elemente innerhalb von ul#news sind. Und class="newstext", da einziges p-Element innerhalb ul#news. Danke.

<ul id="news">
  <li>

<span>Montag, 7. August 2006</span>

<a href="#" title="Zum Beitrag" class="newslink1" style="background:#fef url('/pixx/vorschau/thema1.jpg')"></a>

<h2>Neueste Nachrichten</h2>

<p>Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text
, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text
, Text, Text, Text, Text ...</p>

<a href="#" title="Zum Beitrag" class="newslink2">Weiter zum Beitrag</a>
  </li>
</ul>

Und, als Hinweis, es geht in erster Linie um die Struktur.

Dann brauchen wir den CSS-Code nicht, oder?

Nun doch. Will ja schließlich auch sehen, wie Abstände und dergleichen angezeigt werden/wirken.

<a href="#" title="Zum Beitrag" class="newslink1" style="background:#fef url('/pixx/vorschau/thema1.jpg')"></a>

Wo sein Inhalt? Link leer!

Problem: Bild zum Thema, meinetwegen "Party", wird als Hintergrund eingebunden, da der Verweis mit dem title-Attribut "Zum Beitrag" ausgestattet ist. Ansonsten müsste ich theoretisch das Bild beschreiben (alt=Was sehe ich, wo ich gerade nichts sehe")

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
André