chris: verlinte .rar Dateien + Mac = Fehler

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe auf meiner Seite (Vorsicht Anfänger) gepackte .rar Dateien (Typ WinRarArchiv) verlinkt. Auf Windows ist das online kein Problem: ich klicke den Link mit der .rar Datei an und ein Browserfenster mit den Optionen Download oder Öffnen öffnet sich. Wenn ich auf Mac den Link anklicke öffnet sich ein kryptsicher Text innerhalb des Frames und alles ist futsch (nur auf dem Firefox funktionierts) Der Mac, mit dem ich das getestet habe, hat Stuffit Expander 7.0.3. als Entpackerprogramm drauf. Komisch ist: teste ich ein .rar Archiv offline, so zeigt mir Stuffit Expander einen ´Format Error´ an. Andere .rar Archive widerrum werden offline ordentlich entpackt, online funktionierts nicht?!?

Wer einen Mac hat und das mal auf meiner Seite testen möchte, soll mal beim folgenden Link auf den Button ´download´ klicken und sehen was passiert. Mich würde interessieren, ob bei anderen Macs genau dasselbe passiert.

http://saturnine.sa.funpic.de/html/start.htm
(dann Smashing Pumpkins klicken, dann Live Shows, dann Button ´download´)

Ich dachte immer Macs können auch WinRar Archive problemlos entpacken oder liege ich da falsch? Oder kann die veraltete Stuffit Expander Version die Archive nicht ordnungsgemäß öffnen und deswegen passiert so ein Kaudawelsch? Oder habe ich die Archive falsch gepackt? Kann mir jemand helfen?!?

Gruß … Christoph

P.S. Es kann passieren, dass sich ein Popup innerhalb des Frames auf meiner Seite öffnet (free webhost *grrr*) . Um es wegzubekommen, einfach auf den gelben Rand des Popups klicken, dann öffnet es sich in einem Extrafenster. Ja ich weiß, das ist nicht gerade toll