Schuer: verlinte .rar Dateien + Mac = Fehler

Beitrag lesen

http://saturnine.sa.funpic.de/html/start.htm
(dann Smashing Pumpkins klicken, dann Live Shows, dann Button ´download´)

In meinem Safari passiert das, was du beschreibst: es kommt ein wilder Zeichensalat statt des Downloaddialogs.

Das liegt aber nicht daran, dass Macs nicht mit RAR umgehen können; auch wenn sie, wie Ingo schreibt, genau wie Win XP deutlich besser mit ZIP klarkommen, weil direkt vom Betriebssystem unterstützt.

Mein erster Gedanke war, dass dein Hoster funpic dir vielleicht nicht ermöglicht bzw versucht nicht zu ermöglichen, Archivdateien wie RAR zum Download anzubieten? Lediglich Firefox kommt mit den falschen Mime-Types, oder was auch immer da geliefert wird, klar.. - damit kenne ich mich allenfalls rudimentär aus.

P.S. Es kann passieren, dass sich ein Popup innerhalb des Frames auf meiner Seite öffnet (free webhost *grrr*) . Um es wegzubekommen, einfach auf den gelben Rand des Popups klicken, dann öffnet es sich in einem Extrafenster. Ja ich weiß, das ist nicht gerade toll

Ja, es schiebt sich ein Werbelayer vor den Hauptcontent.

Und mal was anderes: bist du sicher, dass du den Inhalt anbieten darfst, der sich auf deiner Seite befindet? Wenn ich das richtig gesehen hab, handelt es sich dabei doch um Material der Smashing Pumpkins. Falls du keine Genehmigung dafür hast oder das Material frei verbreitet werden darf, sei dir dringend geraten, sowas nicht im Netz zu publizieren. Es sei denn, du stehst auf das schnelle Abenteuer ;)

Viele Grüße!
_ds

--
Echt erreichten wahrscheinlich genau in diesem Moment den Höhepunkt ihrer Karriere, und wenn nicht, dann schien es wenigstens so.
Top 5-Blog, Denn das ist Echt.