Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also, wenn ich beim FF z.B. auf Strg + klicke, wird die Schrift so groß, dass sie nicht mehr in die grauen Streifen passt. Ich glaube das war class="quer2". Die habe ich im CSS mit height:3%; definiert - glaube ich. Und die wachsen bei der Erhöhung des Schriftgrades nicht mit. Im IE und Opera tun sie das. Wenn ich noch zwei bis drei mal auf Strg + (im FF) klicke, zieht sich auch der innere Bereich im content-Teil über die unten liegenden Div's hinaus. Jedenfalls wird's zerschossen. Ich habe auf Profiseiten gesehen, dass man sicher nicht die Schriftgöße bis ins Unendliche vergrößern kann, aber etwas mehr als zweimal klicken auf Strg + wäre schon schön.
Sollte ich das besser mit "em" statt mit "%" machen? Das kapiere ich alles noch nicht so richtig.
Übrigens - Feinarbeiten habe ich da noch nicht gemacht, weil ich mit dem Groben schon nicht klar komme ;-)
Grüße,
Fritz
Hallo Fritz
... und dabei festgestellt, dass im Internet-Explorer und Opera bei Erhöhung des Schriftgrades die div's in der Höhe mitwachsen, beim FF und Mozilla und so aber nicht, sodass das dann nicht mehr sehr schön ist.
Habs getestet und auch im FF werden die Div's höher.
Wie soll es auch anders sein, irgendwo muss der Platz
ja herkommen. Oder habe ich dich falsch verstanden?J.P.