Cheatah: Frames vs. Iframes als Konstrukt

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich die Diskusionen richtig verfolgt habe geht es bei der Seitenerstelllung mit Frameset um 3 Probleme:

es geht bei Frames ebenso um 3 Probleme, wie es beim IE 6 um 17 Bugs ging[1]. Es sind lediglich die _auffälligsten_ Probleme, also die, auf die man am ehesten stößt. Wenn Du im Archiv nach Frames suchst (oft im Zusammenhang mit JavaScript), wirst Du aber auf eine gigantische Masse diverser Zusatzprobleme treffen, von denen _jeder_, der Frames einsetzt, früher oder später einige haben wird - aber immer jeweils andere.

  1. Suchmaschine

Ergänze diesen Punkt um das, was Du beim Bookmarking geschrieben hast.

Wenn nun anstatt dem Frameset ein Iframe (oder mehrere) eingesetzt wird (speziell für die Navi) ändert das die Situation doch:

Nein. Insbesondere das, was bei Bookmarking und (inzwischen ;-)) bei Suchmaschinen steht, ist unverändert.

Bitte erlöst mich von diesem Unsinn, sonst emfehle ich noch was Falsches!

Frames sind und bleiben Frames, auch wenn man sie einbettet.

Cheatah

[1] Das IE-7-Entwicklerteam hat AFAIK die dort genannten Bugs (mit Referenz auf die Liste) behoben. Wer nun glaubt, der IE 7 hätte somit eine nutzbringende CSS-Unterstützung, darf sich auf eine Überraschung "freuen".

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes