RuD: gefragt:

Seid gegrüßt!

Ich habe vor eine Art Comunity-Seite, oder Online-Treff (wenn mans so nennen will) zu schreiben.
Ich will den Nutzern u.a. die Möglichkeit geben sich dort nachrichten zu schreiben. Jetz kam mit die Idee, so eine Art Online WYSIWYG-Editor dafür zu nehmen. Also so was in der Art wie z.B. der TinyMCE. Der ist schön anpassbar, zu mindest so weit ich schon "geforscht" habe.
Und die, die kein JavaScript angeschaltet haben (warum auch immer?) haben dann ben nur ne textarea.
Ich dachte da so eine Variante zwischen der Simple-Version
und der Advanced Version.

Was haltet ihre von der Idee?

--
Bis Später

Ich will den Nutzern u.a. die Möglichkeit geben sich dort nachrichten zu schreiben. Jetz kam mit die Idee, so eine Art Online WYSIWYG-Editor dafür zu nehmen.

Warum - braucht man HTML in Nachrichten?

Für ein paar kleine Formatierungen tut's m.E. auch BBCode, den kennen viele Nutzer eh schon aus diversen anderen Foren/Boards.

WYSIWYG halte ich da für oversized und fehl am Platze, WYG kann man auch über eine Vorschaufunktion zum BBCode realisieren.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

Und die, die kein JavaScript angeschaltet haben (warum auch immer?) haben dann ben nur ne textarea.

ich hab JavaScript an, und seh trotzdem ne Textarea.

Back to toppic: Was, wenn Benutzer da dann ActiveX-Controls oder sonst was einbinden?

e7