Cheatah: Javascript entfernen per DOM

Beitrag lesen

Hi,

Der DOM-Inspektor zeigt mir, dass die Funktion prinzipiell nicht überschrieben wird

falsch. Der DOM-Inspector zeigt Dir DOM-Objekte, keine Funktionen.

Ich möchte nun die "neu" Funktion wieder aus dem DOM entfernen,

Die Funktion liegt nicht im DOM-Baum, sondern im window-Objekt. Und da ist die alte Funktion nicht mehr existent, sie wurde dereferenziert.

so dass  die ursprüngliche "default" Funktion wieder verwendet wird.

Dann muss eine Referenz auf die alte Funktion bestehen. Stelle diese also vor dem Erzeugen der neuen Funktion her.

Wenn ich nun aber wieder die Funktion test() ausführe, wird immer noch die Logik der "neu" Funktion ausgeführt, obwohl diese nicht mehr im DOM vorhanden ist.

Der DOM-Baum ist bei der Angelegenheit vollkommen irrelevant. Funktionen stecken nach wie vor im window-Objekt.

1. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Script Knoten eindeutig zu indentifizieren und auszuwählen - also nicht über getElementsByTagName?

Welche Information identifiziert den Knoten denn eindeutig?

1. Gibt es eine möglichkeit, bestehende Funktionsnamen zu manipulieren. Also z.B. aus "test()" die Funktion "test_alt()" zu machen?

Jein. Die Funktion heißt nicht "test()", sondern "test", was eigentlich auch nur eine Eigenschaft des window-Objekts (also "eine Variable") ist.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes