Kritik zur Webseite
chriZ
- meinung
Da ich schonmal meine Seite hier bewerten und viel Kritik über mich ergehen lies (was im endeffekt, denk ich nützlich war), wollte ich jetzt noch einmal eure Meinung hören ob euch jetzt die Seite zusteht oder ihr immer noch ein Kritikpunkte findet!?
Die Seite ist auf jedenfall persönlicher als davor, genauso habe ich auch mehr auf die richtigen Tags in Quelltext geachtet.
Die Seiten sind natürlich alle soweit xHTML Konform validiert!
Mfg chriz
Lieber chriZ,
nur kurz: Seite skaliert besser (vor allem Navi). Wenn der Browser keine Grafiken anzeigen kann (habe in meinem FF einmal Grafiken deaktiviert), ist Dein GB unbenutzbar. Vielleicht möchtest Du die Links als echte Grafiken einbinden, und "Next >" etc. im alt-Attribut der Linkgrafik für den grafiklosen Besucher anbieten (Suchmaschinen?)...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
Auf den ersten Blick ins HTML rein:
1. alle <br /><br /> streichen, sie sind da völlig unnötig drinn.
2. alle style="irgendwas" streichen und in die externe CSS-Datei verbannen.
3. im head <meta name="robots" content="index, follow" /> und
<meta name="revisit-after" content="8 days" /> ersatzlos streichen.
4. Ein Print-Stylesheet erstellen
5. Diese komischen Punkte im <title> wegmachen.
6. HTML Kommentare wie <!-- mitte --> ersatzlos streichen, was das ist siehst
du doch schon an der ID des divs
7. ID-Namen wie mitte_links_navu sind unsinnig, da du vielleicht bald das rechts
haben willst und dann verwirrte es dich dass da im namen das wort mitte und
links vorkommt.
8. Alle img/blank.gif ersatzlos streichen und mit CSS-Anweisungen ersätzen
9. <center> streichen und mit CSS zentrieren
10. <p class="text"> sieht auch schon von sich aus unsinnig aus. In <p> ist
grundsätzlich immer normaler Text drinn, vozu dann noch die extra Klasse?
11. Sachen wie align gehören ins CSS
12. Im Impressum: Webseite : http://chrizhome[.]funpic[.]de warum sind die Punkte
in Klammern und warum ist das kein Link?
13. Im Impressum:chrizhome[BEI]gmx[PUNKT]net das ist doch keine E-Mail-Adresse
und warum ist sie nicht anklickbar?
14. Das onload im <body>-Tag würde ich in die externe JS-Datei verfrachten
15. Der Titel ist auf jeder Seite gleich, da sollte der Titel der angezeigten
Seite rein also <title>Impressum - chriZ:Design</title> rein.
16. Das <div class="clear"> brauchst du nicht, es gibt schönere Methoden.
17. Evtl willst du mod_rewrite oder PATH_INFO mit multiviews nutzen,
um schönere URLs zu erhalten.
Ansonsten ist das Design der Seite immer noch sehr schön und rund.
Grüße
Jeena Paradies
12. Im Impressum: Webseite : http://chrizhome[.]funpic[.]de warum sind die Punkte
ich denke es ist von sicherheit, also, geschuetzt von spammers ;)
Inita
Hallo Inita
Zumindest bei http://chrizhome[.]funpic[.]de ist das absolut sinnlos. Wie soll irgendein Spammer die Seite einlesen, ohne die Adresse bereits zu kennen?
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo Inita
Zumindest bei http://chrizhome[.]funpic[.]de ist das absolut sinnlos. Wie soll irgendein Spammer die Seite einlesen, ohne die Adresse bereits zu kennen?
Ja ok das war eigentlich schwachsinn von mir *lol
mfg chriz
Das schützt vor Spam?
Ich benutze Thunderbird, das schützt besser. Denn es ist egal ob du eine Adresse veröffentlichst oder nicht, selbst wenn du eine funkelnagelneue Adresse anlegst dauert es i.d.R. nur wenige Stunden bis du die erste Spammail bekommst.
Struppi.
Das schützt vor Spam?
Ich benutze Thunderbird, das schützt besser. Denn es ist egal ob du eine Adresse veröffentlichst oder nicht, selbst wenn du eine funkelnagelneue Adresse anlegst dauert es i.d.R. nur wenige Stunden bis du die erste Spammail bekommst.Struppi.
Hmm ich würde schon mal behaupten das dass gut vor Spambotsschützt, denn wie soll er denn wissen das es sich hierbei um eine mail adresse handelt!
Schonmal mit dem Thema näher beschäftigt??
Mfg chriz
Hmm ich würde schon mal behaupten das dass gut vor Spambotsschützt, denn wie soll er denn wissen das es sich hierbei um eine mail adresse handelt!
Schonmal mit dem Thema näher beschäftigt??
Ja. wie gesagt, du bekommst Spammails auch wenn du die Adresse nirgends jemals veröffentlich wurde. Die mailen alle Kombinationen an, die es gibt auf deiner Domain. Ein besseren Schutz, ist ein guter Spamfilter. Ich bekomme z.b. auf die hier gezeigte Adresse sogut wie keinen Spam mehr auf den Rechner (heute waren es zwei - die aber direkt im Papierkorb gelandet sind)
Struppi.
Tach.
Nicht lieber mit Salzsäure? ;)
Hallo,
Auf den ersten Blick ins HTML rein:
1. alle <br /><br /> streichen, sie sind da völlig unnötig drinn.
2. alle style="irgendwas" streichen und in die externe CSS-Datei verbannen.
3. im head <meta name="robots" content="index, follow" /> und
<meta name="revisit-after" content="8 days" /> ersatzlos streichen.
4. Ein Print-Stylesheet erstellen
5. Diese komischen Punkte im <title> wegmachen.
6. HTML Kommentare wie <!-- mitte --> ersatzlos streichen, was das ist siehst
du doch schon an der ID des divs
7. ID-Namen wie mitte_links_navu sind unsinnig, da du vielleicht bald das rechts
haben willst und dann verwirrte es dich dass da im namen das wort mitte und
links vorkommt.
9. <center> streichen und mit CSS zentrieren
10. <p class="text"> sieht auch schon von sich aus unsinnig aus. In <p> ist
grundsätzlich immer normaler Text drinn, vozu dann noch die extra Klasse?
11. Sachen wie align gehören ins CSS
14. Das onload im <body>-Tag würde ich in die externe JS-Datei verfrachten
15. Der Titel ist auf jeder Seite gleich, da sollte der Titel der angezeigten
Seite rein also <title>Impressum - chriZ:Design</title> rein.
16. Das <div class="clear"> brauchst du nicht, es gibt schönere Methoden.
17. Evtl willst du mod_rewrite oder PATH_INFO mit multiviews nutzen,
um schönere URLs zu erhalten.Ansonsten ist das Design der Seite immer noch sehr schön und rund.
Grüße
Jeena Paradies
WOW, danke für deine umfangreiche Kritik, werde das auf jedenfall berücksichtigen. Dann hab ich ja was vor mir :-D.
Mfg chriz
Hoi,
ich finde deine seite 'insgesamt' guut, nicht auf alle faelle, aber was der user sieht, ist wohl schoen:
1. Design: hat mich ueberrascht, ist super, nach meinem geschmaeck :DD. Ich mag wenn die seite hell ist, also weiss bg und schwarzer txt. auch die menu leiste find ich gut, nur hast du die img in <a> tags gelegt, also in IE die kleine img in menu flickern. Die blaue farbe fing ich auch toll, sieht so bissel transparen, es macht die seite modisch heutzutagen angepasst.
2. Code (html, css): in menu brauchst du da sicher nen <span> ich denke man kann auch ohne span die menu genauso machen :/.
Bei <p> tags hast du class="text", definier doch einfach p{} und wo du was anders fuer ein p brauchst dann schon schreib ne class.
3. Gbook: ich wuerd lieber gbook schoener sehen, also der design da ist ja kaum.
Inita
Hi,
danke für deine Kritik/Meinung!
- Code (html, css): in menu brauchst du da sicher nen <span> ich denke man kann auch ohne span die menu genauso machen :/.
Bei <p> tags hast du class="text", definier doch einfach p{} und wo du was anders fuer ein p brauchst dann schon schreib ne class.
Ok da haste recht, da kann ich noch einwenig code bei p einsparen!
- Gbook: ich wuerd lieber gbook schoener sehen, also der design da ist ja kaum.
Hmm sorry, aber versteh nicht wirklich was du mit dem Satz meinst!!
Mfg chriZ
Hallo Chriz,
"2006-12-10 um 08:20 Uhr"
im Gästebuch könnte schöner sein
"Die Seite wurde durch einschlägige Kritik auf SelfHTMLForum geändert"
Der Satz klingt komisch, außerdem heißt es SELFHTML Forum
"Der Quelltext wurde Tag spezifischer angeordnet"
Aha? du meinst vermutlich semantisch korrektes Markup
Muss der Captcha wirklich sein. Es gibt genau so wirkungsvolle Methoden ohne lästiges Bilderrätsel.
Welchen Sinn hat das komische ▼ in den Eingabefeldern?
Dann prüfe bitte die Rechtschreibung auf der Seite (oder lass besser prüfen)
Gut gefällt mir, dass du im Menü den aktuellen Link hervorhebst und nicht auf sich selbst verlinkst. Nur auf der Startseite klappt das nicht ganz.
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Chriz,
"2006-12-10 um 08:20 Uhr"
im Gästebuch könnte schöner sein
ok, werde das noch ändern!!
"Die Seite wurde durch einschlägige Kritik auf SelfHTMLForum geändert"
Der Satz klingt komisch, außerdem heißt es SELFHTML Forum"Der Quelltext wurde Tag spezifischer angeordnet"
Aha? du meinst vermutlich semantisch korrektes Markup
»»
Hehe habe das anscheinend ein bisschen unglcüklich formuliert!
Muss der Captcha wirklich sein. Es gibt genau so wirkungsvolle Methoden ohne lästiges Bilderrätsel.
»»
Wie willste du dich denn sonst richtig vor Spambots schützen? Die Zeichen in der Grafik sind doch nicht sooo doll unleserlich oder findest du es doch?
Welchen Sinn hat das komische ▼ in den Eingabefeldern?
Ähm meinst du das orange Dreieck rechts unten?? Wenn ja dann n dienst dies zur Optischen Verschönerung!!
Dann prüfe bitte die Rechtschreibung auf der Seite (oder lass besser prüfen)
Hmm doch soviel Fehler, dann werde ich die Inhalte nochmal nachprüfen!
Gut gefällt mir, dass du im Menü den aktuellen Link hervorhebst und nicht auf sich selbst verlinkst. Nur auf der Startseite klappt das nicht ganz.
Ja das habe ich noch nicht ganz hinbekommen, bin schon dabei ;-)
Jedenfalls danke für die Kritik!
Mfg chriZ
Allgemeines Design: Schön und ansprechend
Quellcode: Nicht ganz so schön. Zuviel leere divs, unnötige Kommentare, besonders schlecht: <center>.
Startseite: Unverständlicher Text unter "Aktuelle News"
Galerie: Quellen nicht verlinkt.
Gästebuch: Next,prev-Links hässlich, unpassend, nicht Deutsch.
Kontakt: Wieso sind da Punkte vor den Beschriftungen? Was sollen die orangen Dreicke? Die Erwecken irgendwie den Eindruck, man könnte die Textfelder größer schieben oder aufklappen oder so. Das Captcha ist nicht wirklich toll, darauf kann u.U. verzichtet werden, wenn man z.B. stattdessen eine Bestätigungsseite anbietet. Was sollen die Orangen Kreise nach den Beschriftungen?
Impressum: Maskierung der Mail und besonders der Web-Adresse eher unnütz als sinnvoll.
Allgemein: Überdenken würde ich den Blocksatz. Sieht etwas komisch aus, wenn die Buchstaben alle einen anderen Abstand haben. Störend ist zudem die Konsequente kleinschreibung von einzelnen Worten.
Quellcode: Nicht ganz so schön. Zuviel leere divs, unnötige Kommentare, besonders schlecht: <center>.
»»
Startseite: Unverständlicher Text unter "Aktuelle News"
Ja wurde schon angesprochen und werde das noch abändern!!
Das Captcha ist nicht wirklich toll, darauf kann u.U. verzichtet werden, wenn man z.B. stattdessen eine Bestätigungsseite anbietet. Was sollen die Orangen Kreise nach den Beschriftungen?
Dann nenn mir bitte wie ich mich gegen Spambots sonst effektiv schützen soll!! Wenn man ein bisschen nachdenkt dann symbolisieren die Kreise die Pflichtfelder!!
Allgemein: Überdenken würde ich den Blocksatz. Sieht etwas komisch aus, wenn die Buchstaben alle einen anderen Abstand haben. Störend ist zudem die Konsequente kleinschreibung von einzelnen Worten.
Werd ich nochmal nachschauen
Das Captcha ist nicht wirklich toll, darauf kann u.U. verzichtet werden, wenn man z.B. stattdessen eine Bestätigungsseite anbietet. Was sollen die Orangen Kreise nach den Beschriftungen?
Dann nenn mir bitte wie ich mich gegen Spambots sonst effektiv schützen soll!!
Das Captcha ist eine Möglichkeit. Ich weiß nicht, wie groß dein potentiellen Spamproblem ist, aber gegen irgendwelche ungezielten Spamversuche helfen wie gesagt auch Bestätigungsseiten, unklare Namen der Textfelder, Sessions, und weitere Möglichkeiten. Google mal oder benutz die Forensuche.
Wenn man ein bisschen nachdenkt dann symbolisieren die Kreise die Pflichtfelder!!
Wäre möglich, wird aus der Webseite aber nicht klar. Füg doch ne Legende ein, oder schreib einfach drunter, dass alle Felder Pflichtfelder sind, dann kannst du dir das eh sparen. Allgemein verständlicher sind AFAIK rote Sternchen, wobei auch da ne Legende sinnvoll ist.
Hi,
ganz nett gemacht, aber Deine Seite hat immer noch keinen wirklichen
"Inhalt". Wenn Du auf Webdesign aus bist, dann mußt Du den gesamten Auftritt verbessern, es gibt 178235 Webdesigner die 436 mal besser sind als Du. Wenn Du auf eine private Seite aus bist, dann mußt Du den Inhalt wesentlich verbessern.
Sonst wird es einer der zahlreichen "Lost in space"-webseiten...
Gruß