Popup-Menüs in Frame
Michael
- css
Hallo miteinander,
ich habe eine Frame-Seite definiert mit einem oberen Teil für eine Menüleiste und der untere Teil für Inhalte.
Die Menüleiste und die Popup-Menüs (Herunterklappbare Menüs) habe ich im oberen Frame mit <div style"..."> mit absoluten Positionierungen definiert.
Mit JavaScript schalte ich die PopupMenüs jeweils über onMouseOver und onMouseOut auf sichtbar (visibility: hidden / visible). Funktioniert alles so weit.
Die PopupMenüs werden jedoch am unteren Rand des oberen Frames abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, damit die PopupMenüs über den Frame hinausgehen und somit über den unteren Frame mit den Inhalten?
Ich möchte damit erreichen, dass dass die Menüleiste oben immer stehenbleibt und darunter je nach Menüwahl die Inhalte stehen, die bei überlänge dann gescrollt werden können.
Hat jemand eine Lösung?
hi,
Die PopupMenüs werden jedoch am unteren Rand des oberen Frames abgeschnitten.
Natürlich werden sie das. Ein Frame ist ein eigenständiges Anzeigefenster, und HTML-Elemente werden nicht ausserhalb ihres Fensters dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, damit die PopupMenüs über den Frame hinausgehen und somit über den unteren Frame mit den Inhalten?
Möglichkeit 1: Frames entsorgen. Hätte wegen ihrer zahlreichen weiteren Nahteile sowieso schon geschehen sollen.
Möglichkeit 2: Auszuklappende Elemente in den jeweiligen Inhaltsframes unterbringen. Zugriff per JS dann vom Menüframe aus, um ein-/auszublenden.
gruß,
wahsaga
Hi,
ich habe eine Frame-Seite definiert
warum?
Mit JavaScript schalte ich die PopupMenüs jeweils über onMouseOver und onMouseOut auf sichtbar (visibility: hidden / visible). Funktioniert alles so weit.
Echt? Dann schalte mal JavaScript aus.
Die PopupMenüs werden jedoch am unteren Rand des oberen Frames abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, damit die PopupMenüs über den Frame hinausgehen und somit über den unteren Frame mit den Inhalten?
Außerhalb eines Fensters kann nur das Betriebssystem etwas darstellen, und auf das Betriebssystem hast Du keinen Einfluss.
Ich möchte damit erreichen, dass dass die Menüleiste oben immer stehenbleibt und darunter je nach Menüwahl die Inhalte stehen, die bei überlänge dann gescrollt werden können.
Du willst etwas Darstellerisches mit etwas anderem als CSS erreichen? Wieso?
Cheatah