window.confirm , was ist falsch?
Dominik
- javascript
Hallo Zusammen,
nach Ausfüllen eines Formulares soll ein Window.confirm Fenster erscheinen, wo der User nochmals bestätigen kann, ob er das Formular wirklich abschicken möchte:
if (fehler2 != "") {
var fehlertext = "DIE FOLGENDEN FELDER WURDEN NICHT AUSGEFÜLLT: \n";
fehlertext += "\n";
fehlertext += fehler2;
fehlertext += "\n";
fehlertext += "WOLLEN SIE DAS FORMULAR TROTZDEM ABSCHICKEN?"
fehlertext += "\n";
fehlertext += "WENN SIE AUF ABBRECHEN KLICKEN, KEHREN SIE ZUM FORMULAR ZURÜCK.";
window.confirm(fehlertext);
}
return true;
}
</script>
Wo habe ich hier einen Fehler? denn klicke ich auf abbrechen, wird das Formular trotzdem abgeschickt.
Danke und Grüße
Dominik
Hi,
du musst den Rückgabewert von window.confirm() noch zurückgeben
return window.confirm(fehlertext);
wenn du jetzt noch in deinem Post onsubmit="return YourFunctionName();" stehen hast - sollte es gehen
Gruss,
Seppel
Hey,
super, vielen Dank, funktioniert.
Grüße
Dominik
nach Ausfüllen eines Formulares soll ein Window.confirm Fenster erscheinen, wo der User nochmals bestätigen kann, ob er das Formular wirklich abschicken möchte:
Um deine frage wirklich bentworten zu können, wäre es wichtig gewesen zu wissen, wie du die Funktion aufrufst. Um zu verhindern dass eine Formular abgeschickt wird, kannst du beim submit ein return false zurückgeben.
Dieser code ist aber für deine Frage völlig uninteressant
if (fehler2 != "") {
Hier kannst du auch schreiben
if (fehler2) {
wobei ich aber sicher bin, dass du fehler2 gar nicht brauchst.
var fehlertext = "DIE FOLGENDEN FELDER WURDEN NICHT AUSGEFÜLLT: \n";
fehlertext += "\n";
fehlertext += fehler2;
fehlertext += "\n";
fehlertext += "WOLLEN SIE DAS FORMULAR TROTZDEM ABSCHICKEN?"
fehlertext += "\n";
fehlertext += "WENN SIE AUF ABBRECHEN KLICKEN, KEHREN SIE ZUM FORMULAR ZURÜCK.";
Sowas läßt sich zusammenfassen:
var fehlertext = "DIE FOLGENDEN FELDER WURDEN NICHT AUSGEFÜLLT: \n"
Wo habe ich hier einen Fehler? denn klicke ich auf abbrechen, wird das Formular trotzdem abgeschickt.
wie gesagt solange du das abschicken des Formulares nicht vehinderst solange wird es auch abgeschickt. Nur mit dem aufruf von confirm() verhinderst du erstmal gar nichts.
Struppi.
hi,
"falsch" ist, dass du für diese Frage einen neuen Thread aufmachst, anstatt in deinem ersten, der sich um die gleiche Thematik drehte, zu bleiben.
Bitte unterlasse solche Doppelpostings künftig, sie sind hier unerwünscht.
gruß,
wahsaga