bene: Alte Javascript Funktion speichern

Hallo zusammen,

ich überschreibe per DOM Manipulation eine vorhandene Javascript Funktion. Damit diese Funktion aber nicht verloren geht, möchte ich die Referenz bzw. die Logik der Funktion vor dem Überschreiben speichern.

Als Test habe ich diese HTML-Datei erstellt:

<html>
<head>
<title></title>
<script text="text/javascript">

function start() {

/* Versuch eine Kopie/Referenz zu erstellen */
  var functionVar = function(bla) { test(bla); };

/* Aufruf der Referenz */
  functionVar('alt');

/* Hinzufügen des neuen Scripts */
  var javaScript   = document.createElement('script');
  javaScript.language = "JavaScript";
  javaScript.type  = "text/javascript";
  javaScript.text     = 'function test(bla) { alert('testneu: ' + bla); }';
  document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(javaScript);

/* Aufruf des neuen Scripts */
  test('neu');
  /* Aufruf der Referenz */
  functionVar('alt');
 }

function test(bla) {
  alert('testalt: ' + bla);
 }

</script>
<body onload="start()">
</body>
</html>

---

Funktioniert so noch nicht, hier wird wohl keine Kopie oder Referenz erstellt, sondern nur eine Funktion die einen Funktionsaufruf per Namen speichert. Da dies unabhänig von der Überschreibaktion geschieht, wird nur die aktuellste Version der Methode ausgeführt.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

Gruß,
Bene

1. hi,

ich überschreibe per DOM Manipulation eine vorhandene Javascript Funktion.

Wissen wir, weil du bereits gestern einen Thread zu dem Thema eröffnet hast.

Bitte bleibe in diesem, und unterlasse Doppelpostings.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

ich überschreibe per DOM Manipulation eine vorhandene Javascript Funktion.

Wissen wir, weil du bereits gestern einen Thread zu dem Thema eröffnet hast.

Bitte bleibe in diesem, und unterlasse Doppelpostings.

gruß,
      wahsaga

Im Thread gestern ging es um eine ganz andere Problemstellung "Javascript entfernen per DOM" - die Diskussion hat dieses neue Thema ergeben. Daher auch ein neuer Thread...

1. hi,

Im Thread gestern ging es um eine ganz andere Problemstellung "Javascript entfernen per DOM" - die Diskussion hat dieses neue Thema ergeben.

Die Thematik ist immer noch die gleiche.
        Dein vermeintlich "neues" problem hat sich im Verlauf des gestrigen Threads ergeben, und du hast dort auch bereits angefangen, es zu diskutieren und Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Daher auch ein neuer Thread...

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>:
        "Was Sie unterlassen sollten, sind neue Postings, die nur auf ihr Problem hinweisen, solange sich Ihr Thread noch im Forum befindet. Doppelpostings werden beim Entdecken gesperrt oder gelöscht. Auch neue Fakten sollten Sie im Originalthread posten, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Dies dient dem Zweck, dass die Diskussion eines Problems nicht in mehreren Threads gleichzeitig stattfindet."

Also daher bitte _keinen_ neuen Thread.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. ich überschreibe per DOM Manipulation eine vorhandene Javascript Funktion. Damit diese Funktion aber nicht verloren geht, möchte ich die Referenz bzw. die Logik der Funktion vor dem Überschreiben speichern.

ich hab dir bereits geantwortet.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)