Firefox zeigt Hintergrundbild nicht an
Steffen
- browser
0 Cheatah0 rfb0 Der Martin
Hey ihr hoffentlich schlaueren,
hab mir auf meiner lokalen Startseite nen Hintergrundbild eingefügt, dieses wird nur im IE 7, nicht jedoch im FF 2.0 angezeigt.
Ich konnte noch keine Lösung dafür finden.
Hier der Code:
<body background="f:/1/Online/FavoritenLogos/background1.gif" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#0060FF" alink="#0060FF" vlink="#0060FF">
Hat jemand eine Idee?
1000 Dank!
Hi,
<body background="f:/1/Online/FavoritenLogos/background1.gif" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#0060FF" alink="#0060FF" vlink="#0060FF">
wofür diese ganzen Attribute? Das alles ist voll und ganz Sache von CSS.
Hat jemand eine Idee?
Ist der Inhalt aus Sicht des <body>-Elements eventuell unendlich klein?
Cheatah
Lieber Cheatah,
bitte definiere "unendlich klein"... *g* Würd' mich jetzt echt interessieren!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
als Physiker tendiere ich zu "Quantensprung". Andere sehen darin etwas durchaus größeres.
Gruß, Jürgen
Hi,
als Physiker tendiere ich zu "Quantensprung". Andere sehen darin etwas durchaus größeres.
Physiker sind gegenüber uns Mathematikern doch arg begrenzt. Daher: *PLANCK*
Cheatah ;-)
Hallo Cheatah,
Physiker sind gegenüber uns Mathematikern doch arg begrenzt.
aber nur nach unten. Nach oben sind wir schon offen.
Daher: *PLANCK*
der ist gut.
Gruß, Jürgen
Hi,
Physiker sind gegenüber uns Mathematikern doch arg begrenzt.
aber nur nach unten. Nach oben sind wir schon offen.
für den Nürnberger Trichter? :-)
Daher: *PLANCK*
der ist gut.
Danke. Mir hat immer gut gefallen, was mein Physiklehrer über die Chemie sagte: Die Chemie ist die Physik der Atomaußenhülle. Soviel zur Begrenztheit *g*
Cheatah
Hi,
h(n, n->oo) -> 0
Cheatah ;-)
Lieber Cheatah,
h(n, n->oo) -> 0
ist zwar lange her, dass ich in Mathematik die Schulbank gedrückt habe, aber das hier ist doch eine Grenzwert-Rechnung, oder? Wenn n immer größer wird, dann tendiert h(n) gegen null. So war's doch (damals), oder?
Wie sieht h dann aber aus? Etwa so?
function h(n) {
return 1/n;
}
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi,
h(n, n->oo) -> 0
ist zwar lange her, dass ich in Mathematik die Schulbank gedrückt habe, aber das hier ist doch eine Grenzwert-Rechnung, oder? Wenn n immer größer wird, dann tendiert h(n) gegen null. So war's doch (damals), oder?
jepp. Und bei mir ist es auch lange her - ich bin mir nicht sicher, ob obige Schreibweise en detail üblich ist ;-)
Wie sieht h dann aber aus? Etwa so?
Ja, prima Plan. Sorge bitte dafür, dass die Implementierung mit hinreichend großen und kleinen Zahlenwerten umgehen kann *g*
Cheatah
Moin
background="f:/1/Online/FavoritenLogos/background1.gif"
evtl. vermisst FF nur das Protokoll:
"file://localhost/f:/1/Online/FavoritenLogos/background1.gif"
oder du gibst den Pfad zum Bildchen gleich relativ zur HTML-Datei an.
Aber sinnvoller ist es allemal Layoutangaben im CSS anzugeben und nicht mehr diese veralteten HTML-Layout-Attribute zu nutzen.
Gruß
rfb
Moin,
hab mir auf meiner lokalen Startseite nen Hintergrundbild eingefügt, dieses wird nur im IE 7, nicht jedoch im FF 2.0 angezeigt.
der Firefox ist ein reinrassiger Browser, er versucht URLs streng schematisch zu interpretieren. In diesem Fall wird er sich fragen, was denn wohl "f:" für ein seltsames Internet-Protokoll sein mag. Da er das nicht unter den in Windows registrierten Protokollen findet, kann er die Ressource nicht adressieren.
Schreibe explizit ein "file://" davor, dann können richtige Browser auch mit solchen lokalen Pfaden umgehen.
Warum regelst du diese Darstellungsoptionen eigentlich so archaisch und nicht, wie es eigentlich angebracht wäre, per CSS?
Ciao,
Martin