Der Martin: GMX Spamt seine eigenen Accounts voll

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Andere Möglichkeit: Für 2.99EUR/Monat auf einen GMX ProMail-Account
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

doch, durchaus. Und das Schönste daran ist: Seit ich bei GMX auch meinen Internet-Zugang habe, kassieren sie für den ProMail-Account nichts mehr extra, das scheint mit der GMX-DSL-Flatrate mit abgedeckt zu sein.

Ich war ProMailer bei GMX. Ich muss sagen, nur wegen der Werbefreiheit hat sich das nicht gelohnt.

Naja, der nicht abstellbare Newsletter und die vielen sonstigen Werbemails, von denen halt doch ab und zu eine durch die Maschen des Spamfilters geschlüpft ist, waren schon lästig.

Die Zusatzfeatures empfand ich als entweder nicht besonders nützlich (hatte damals kein Faxgerät und wollte über deren Dienst Faxen machen, ist aber nur eine etwas bessere SMS!!!), und so viele Adressen brauche ich nun wirklich nicht!

Die bis zu 10+3 Adressen sind für mich durchaus ein weiteres wertvolles Bonbon. Nicht nur, dass man sich durch die Domain "gmx.com" von den Freemailern absetzen kann, nein, ich finde es auch schön, dass ich mittlerweile die Adressen vorname.nachname@gmx.* unter allen namhaften TLDs habe, also gmx.net, gmx.com, gmx.org, gmx.info - und gmx.de natürlich auch noch. Davon abgesehen benutze ich schon je nach Kontext (privat, offiziell, Verein) unterschiedliche Mailadressen.
Und die Zusatzfeatures sind zum Teil ganz nett. Okay, IMAP ist für mich kein Kriterium, weil mein lokaler Mailserver alles per POP3 abholt und dann nur im eigenen LAN via IMAP vorhält; mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass meine Mails auf einem fremden Server lagern, wo ich nicht drankomme, wenn's mal irgendwo eine Panne gibt.

Unified Messaging ist dagegen interessant, vor allem der Faxempfang. Dass man über GMX auch Faxe versenden kann, habe ich mal gelesen, halte das aber nicht für besonders sinnvoll, denn das kann ich ja auch direkt vom eigenen PC aus. ISDN-Karte oder Faxmodem und gut.

Mittlerweile spare ich mir das Geld und bin wieder Freemailer.

Mittlerweile spare ich mir das Geld, weil das Angebot anscheinend in einem höherwertigen integriert ist. ;-)

Dass das Abmelden erst ignoriert wurde ("Fax ging nicht innerhalb der Frist ein"), hat meine Ansichten über die Seriosität dieser Firma etwas ins Wanken gebracht.

Hm. Soweit ich mit dem Unternehmen GMX zu tun hatte, war mein Eindruck bisher immer sehr positiv. Sogar auf Bugreports und Verbesserungsvorschläge reagieren sie sehr offen; an der GMX-Webmail-Oberfläche ist schon eine Korrektur konkret auf meine Kritik hin realisiert worden.

Was deren Werbung angeht, so füttere ich meine hosts-Datei brav mit allen "bösen" Domains, die ich so herausfinde, um diesen Quatsch langsam aber sicher abzustellen.

Das mach' ich zusätzlich auch. Ziemlich effektive Methode. :-)
Und was die Werbeberieselung auf Webseiten angeht, bekomme ich davon eh nur einen Bruchteil mit, weil ich Javascript nur streng selektiv für einzelne Hosts zulasse.

So long,
 Martin

--
F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.