Pascal: try catch-Stress

Beitrag lesen

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ich brauch doch nen try / catch Block, damit ich abfangen kann, falls ein Objekt nicht existiert. Oder gibts da ne andere Möglichkeit ein Objekt auf Nichtexistenz zu prüfen ?

Das ist ja mein eigentliches Problem, bevor ich überhaupt ein Objekt auf true/ false überprüfen kann. Mit nur einem Objekt klappt das ja wunderbar. Nur muss ich mittlerweile schon 2 Objekte zuerst auf Existenz überprüfen und danach dann auf true / false.

Wenn ich deinen Lösungsvorschlag benutzen tu, dann hab ich immer noch das Problem, dass nichtexistierende Objekte nicht abgefangen werden.

Hab echt keine Idee mehr. Das schlimme ist, ich komm auch nicht auf nen Workaround, weil ich einfach keine andere Möglichkeit sehen tu. Ich MUSS schlichtweg zuerst das Objekt überprüfen, ob es überhaupt existiert, wenn ja, dann noch auf true / false. Wenn es nicht existiert, werden die entsprechenden Snipplets (die JSP-Seiten) nicht benutzt und die anderen Snipplets (die nicht überprüft werden müssen) mit dem ganzen Dokument (filter <--muss so heißen, war leider vorgegeben) abgeschickt.

Vielleicht hab ich mich vorhin undeutlich ausgedrückt und Du verstehst jetzt besser meine mießliche Lage ^.^

Pascal