Usernamen in Sendmail
Mike
- webserver
Hallo Leutz
hab ein kleines Problem mit sendmail, und zwar sind bei uns in der Schule die Schueler wie folgt eingegeben.
Tester_Hans@unseredomäne.de
nun ist uns aufgefallen das bei uns eine Mailserver läuft aber die Mails nicht zugestellt werden weil am Anfang immer ein Grossbuchstabe steht, adressiere ich an tester_hans@unseredomäne.de
wird die Mail einsortiert.
Gibt es eine Möglichkeit sendmail beizubringen die Grossbuchstaben zu ignorieren oder ähnliches ?
Gruss Mike und schon Mal besten Dank
Hola,
Gibt es eine Möglichkeit sendmail beizubringen die Grossbuchstaben zu ignorieren oder ähnliches ?
von welchem Programm sprichst du hier...also wer verarbeitet die Mails - sollte in jeder Sprache etwas geben wie: lcase(string)...(lower case -> alles klein schreiben)
Gruss,
Seppel
Hey...
ich spreche hier von sendmail, die Usereingabe stammt nicht von mir, sondern von meinem Vorgänger, ich suche nur eine Möglichkeit die Namen bei der Zustellung in eine komplette kleinschreibung umwandeln zu können damit diese zugestellt wird, bei den Provider ist sowas ja auch möglich, egal wie die Mail ankommt ob komplett Gross geschrieben oder eben halt mit Gross und Kleinschreibung.
Gruss Mike