Flo: Zu breiter Text im DIV-Bereich!?

Hallo alle,

ich habe einen Text mit:

<div style="padding-top:15px; padding-bottom: 10px; width: 490px; overflow-x: auto;">

Ich möchte wenn jemand z.B. ein zu breites Bild einfügt, dass ein hor. Scrollbalken erscheint. Im IE klappts einwandfrei. Dort erscheint der Scrollbalken, aber im Firefox drückts das Bild über die ganze Fläche und kein Scrollbalken erscheint.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache.

Viele Grüße

Flo

1. Hi,

<div style="padding-top:15px; padding-bottom: 10px; width: 490px; overflow-x: auto;">

dies ist invalides CSS.

Ich möchte wenn jemand z.B. ein zu breites Bild einfügt, dass ein hor. Scrollbalken erscheint. Im IE klappts einwandfrei.

Ja, der IE kennt die derzeit nicht im Standard vorkommende Eigenschaft "overflow-x".

aber im Firefox drückts das Bild über die ganze Fläche und kein Scrollbalken erscheint.

Firefox ignoriert das Ding selbstverständlich.

Du schreibst invaliden Code.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

Hi,

dies ist invalides CSS.

overflow-x/y hat aber IMHO auch seine Berechtigung. AFAIK kommt das außerdem mit CSS 3.

Ich möchte wenn jemand z.B. ein zu breites Bild einfügt, dass ein hor. Scrollbalken erscheint. Im IE klappts einwandfrei.

Ja, der IE kennt die derzeit nicht im Standard vorkommende Eigenschaft "overflow-x".

aber im Firefox drückts das Bild über die ganze Fläche und kein Scrollbalken erscheint.

Firefox ignoriert das Ding selbstverständlich.

Eigentlich nicht. Seit v1.5 kann Firefox overflow-x/y

Du schreibst invaliden Code.

…der in Zukunft valid sein wird!

@OP:
      der Fehler muss wo anders liegen…

mfg. Daniel