Ich nehme an mit telnet o.ä. und dann su, aber dazu brauchst du einen eignenen Server.
ich geben zu, nur dürftige Informationen, da ich mich damit auch nicht auskenne, aber vielleicht animiert es jemanden der mehr Ahnung hat mich zu korrigieren.
Struppi.
ich geben zu, nur dürftige Informationen, da ich mich damit auch nicht auskenne, aber vielleicht animiert es jemanden der mehr Ahnung hat mich zu korrigieren.
Struppi.
hi struppi ! ja hab schon gemerkt, ist ein scheiss thema was ich da angefangen habe. dank dir aber für den versuch, bist´n netter kerl !
nen eigenen root-server hab ich ... und kann auf einen techniker direkt im rechenzentrum zurückgreifen. mit dem werd ich das nun klären. ich wollts halt selber schaffen und lernen ...
ich hab hier tausende pfade mit zehntausenden dateien die per php-script über www-browser hochgeladen wurden. hab das zeug jetzt auf die grosse maschine verlagert, jetzt steht in den dateien ein anderer owner und ne andere group drin. wollte das umstellen, indem ich mir ein script dazu gebastelt hätte. wenn nun wieder vom www geladen wird haben die dateien verschiedene owner and groups und es vermischt sich alles, was mir gegen den strich geht und ich bin mir über die auswirkungen nicht im klaren.
deshalb wollte ich das thema von ganz hinten aufrollen und LERNEN !
ich werd wohl alle rechte auf 0666 setzen müssen wenn ich owner/group nicht verändern kann.
beenden wir den thread im sinne von "hat nix genutzt".
güsse gustl