Paul: Ctrl-Key in IE 7

Hallo Forum,

im IE 7 wird eine neue Registerkarte geöffnet, wenn man mit gedrückter Ctrl-Taste auf einen Link (A-Tag) klickt.
Ich habe die Ctrl-Taste für verschiedene Aufgaben in diversen Editoren eingebaut und kann innerhalb dieser Editoren überhaupt nix mit einer neuen Registerkarte anfangen.
Hat jemand eine Lösung wie diese Browser-Funktion umgangen oder deaktiviert werden kann?

Vielen Dank Paul

1. Ich grüsse den Cosmos,

Hat jemand eine Lösung wie diese Browser-Funktion umgangen oder deaktiviert werden kann?

Du könntest einen Browser benutzen, und nicht etwas, was vorgibt, einer zu sein.
    Alternativ kannst du die Tastenzuordnung deiner Editoren ändern.

Wobei ich mich aber frage, wieso brauchst du innerhalb eines Editors die Funktion, erst CTRL und dann einen Link zu klicken? Entweder bediene ich den Editor mit Tasten oder mit der Maus. Aber bisher kenne ich keinen, den man mit einer Kombination bedienen muss.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    1. Hallo Manuel B.,

Wobei ich mich aber frage, wieso brauchst du innerhalb eines Editors die Funktion, erst CTRL und dann einen Link zu klicken? Entweder bediene ich den Editor mit Tasten oder mit der Maus. Aber bisher kenne ich keinen, den man mit einer Kombination bedienen muss.

Wenn man Dateien im Editor auswählen möchte, die nicht in einer bestimmten Reihenfolge vorhanden sind, dann kann man mehrere Dateien mit der <Strg>+<Maus> auswählen - nutz' ich fast täglich.

Mit freundlichem Gruß
      Micha

--
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
      1. Ich grüsse den Cosmos,

Wenn man Dateien im Editor auswählen möchte, die nicht in einer bestimmten Reihenfolge vorhanden sind, dann kann man mehrere Dateien mit der <Strg>+<Maus> auswählen - nutz' ich fast täglich.

Das ist mir schon klar, aber was hat das mit dem IE zu tun? Um innerhalb eines Browserfensters mehrere Dateien auszuwählen, klickt man nicht auf Links, sondern maximal auf Einträge in einer Selectbox o.ä.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...