float:left und text soll eingerückt weiterlaufen
kölir
- css
Hi there,
hab ein Problem:
Ich habe eine Grafik nach links gefloatet, der Text soll rechts daneben. Wenn ich nun aber das Fenstar kleiner mache, so läuft der text unter dem Bild weiter, das möchte ich nicht. Ich möchte, dass der div parallel zu dem bild läuft und eine min-width angeben.
---------
Hat jemand eine Idde, wie ich das erreichen kann?
grissle
hi,
Ich habe eine Grafik nach links gefloatet, der Text soll rechts daneben. Wenn ich nun aber das Fenstar kleiner mache, so läuft der text unter dem Bild weiter, das möchte ich nicht. Ich möchte, dass der div parallel zu dem bild läuft und eine min-width angeben.
Der Text befindet sich also noch mal in einem extra Div (welches natürlich ein P sein möchte)?
Dann gebe diesem ein entsprechendes margin-left.
gruß,
wahsaga
Hi, danke für die Antwort.
Aber ich hab noch ein weiteres Problem: Welche margin-left soll ich angeben?
Der Bild div hat ein Padding von 0.3 em und ist 240px breit.
Das müsste ich alles zusammenaddieren, was aber nicht so einfach geht...
grießle
Hallo grießle
Der Bild div hat ein Padding von 0.3 em und ist 240px breit.
Das müsste ich alles zusammenaddieren, was aber nicht so einfach geht...
Wer hindert dich daran, deinem Text nicht nur margin-left
, sondern auch padding-left
zu geben?
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo,
klappt soweit, nur habe ich mir gedacht, dass wenn die min-width rreicht wird soll er den div einfach unter das bild ziehen...
geht das? wenn ja wie? kriegs net hin?
grissle
Hallo grissle
klappt soweit, nur habe ich mir gedacht, dass wenn die min-width rreicht wird soll er den div einfach unter das bild ziehen...
Wenn du einen linken Rand angibst, um ihn auf Abstand zu halten, kann er natürlich nicht mehr unter das Bild, weil er dort ja genau denselben Abstand einhalten muss.
Wenn du willst, dass er bei zu schmalem Fenster unter das Bild ruscht, müsstest du ihm wohl eine Breite geben und ihn auch floaten.
Auf Wiederlesen
Detlef