Star-Hack auch in style-Tag?
Felix
- css
0 wahsaga0 Gunnar Bittersmann0 Detlef G.0 Manuel B.0 Struppi
hallo leute,
ich erstelle mittels php dynamischen html-content, der mit css formatiert wird. nun bräuchte ich für ie und mozilla unterschiedliche styleangaben, die ich nicht in eine cssdatei auslagern kann, weil sich die werte laufend ändern. gibt es nun eine möglichkeit, im styletag des betreffenden objekts eine browserweiche wie den star-hack einzubauen?
gruß,
felix
hi,
ich erstelle mittels php dynamischen html-content, der mit css formatiert wird. nun bräuchte ich für ie und mozilla unterschiedliche styleangaben, die ich nicht in eine cssdatei auslagern kann, weil sich die werte laufend ändern. gibt es nun eine möglichkeit, im styletag des betreffenden objekts eine browserweiche wie den star-hack einzubauen?
Mit "styletag" meinst du wohl das style-Attribut eines Elements?
Der Star-(HTML-)Hack ist die fehlerhafte Interpretation eines Selektors.
Hast du Selektoren vorliegen, wenn du ein Element per style-Attribut direktformatierst?
gruß,
wahsaga
Hello out there!
gibt es nun eine möglichkeit, im styletag des betreffenden objekts
Was meinst du mit „styletag“? Ein 'style'-Attribut?
Zum richtigen Gebrauch der Begriffe „Element“, „Attribut“ und „Tag“ siehe [MI].
eine browserweiche wie den star-hack einzubauen?
Nein. Im Wert des 'style'-Attributs steht ja nur eine Deklaration (Eigenschaft und Wert), evtl. auch mehrere; aber kein Regelsatz (Selektor und Deklarationen).
'* html foo' wäre aber ein Selektor.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo felix
... nun bräuchte ich für ie und mozilla unterschiedliche styleangaben, die ich nicht in eine cssdatei auslagern kann, weil sich die werte laufend ändern.
Du musst sie nicht in eine separate CSS-Datei auslagern. Du kannst die Formate auch zentral in der HTML-Datei definieren.
Auf Wiederlesen
Detlef
Ich grüsse den Cosmos,
die ich nicht in eine cssdatei auslagern kann, weil sich die werte laufend ändern.
Warum erzeugst du die Angaben in der CSS-Datei nicht dynamisch?
Kein Mensch sagt, das die Datei, die CSS-Angaben liefert, die Endung .css haben muss. Es kann auch eine PHP-Datei sein, den den entsprechenden Content-Type sendet.
Möge das "Self" mit euch sein
...kann, weil sich die werte laufend ändern.
evtl. kann es auch daran liegen, dass du den IE in den Quirksmode schickst, so unterschiedlich sind im Standardkonformen Modus nicht.
Struppi.