D.R.: mindestbreite...

Beitrag lesen

Hallo,

Die könntest (solltest) du mit einem extra-Stylesheet bedienen (media="handheld"). Damit kannst du den Banner dann immer noch skalieren oder ausblenden.

danke für den tipp, aber leider kann ich mir des ergenis ja dann garnicht anschauen...:-(

Ich lasse mir für diesen Zweck ein kleines Popup von meinem Firefox öffnen, in dem ich dann versuche, die Seite so gut wie möglich aussehen zu lassen. Dabei sollte man am Besten KEINE feste Schriftgröße wählen und lediglich versuchen, die Seite so zu gestalten, dass der Text gut lesbar ist und die Seite trotzdem einigermaßen gut aussieht. Auf floats sollte man möglichst verzichten und unnötige Dinge ausblenden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das FF-Popup dann wirklich genauso aussieht, wie der Bildschirm des Handhelds, aber ich denke mal, dass die Darstellung schon etwas ähnlich sein wird.

aber des kann man eigtl eh vergessen, ich mein wer liest 2-5 seiten text auf seinem handy?

Je mehr Seiten auch ein Handheld-Stylesheet anbieten, umso angenehmer kann das sein und dementsprechend könnte auch diese Form der Betrachtung von Webseiten weiter zunehmen.

mfg. Daniel