Ali: Programme von einer Startseite starten

Hi,

ich wollte für mein Internet-Cafe eine Startseite basteln, die die Standart links wie google & co beinhaltet.
Jetzt wollte ich mal alles etwas erweitern, so, dass man direkt von dieser Seite dann z.b. MSN & co starten kann. Ich habe es versucht doch statt direkt zu starten, kommt so eine Download aufforderung.
Gibt es eine Möglichkeit diese Aufforderung zu hintergehen???

Dann gibts noch eine Sache, die ich mit dem IE nicht gerade biegen kann. Titel meiner Site ist so ein WillkommensGruss in Flash, doch ich schaffe es net, dass ActivX Steuerelement automatisch zu starten. Die Seite wird dann nicht angezeigt und auch die Flash-Links nicht, bis man ActiveX Steuerelement aktiviert. Weiss jemand dafür eventuel auch eine Lösung???

Danke Euch vielmals

1. Hallo Ali,

ich wollte für mein Internet-Cafe eine Startseite basteln, die die Standart links wie google & co beinhaltet.
    Jetzt wollte ich mal alles etwas erweitern, so, dass man direkt von dieser Seite dann z.b. MSN & co starten kann. Ich habe es versucht doch statt direkt zu starten, kommt so eine Download aufforderung.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Aufforderung zu hintergehen???

Da du sowieso ein Internet-Cafe hast, wäre es nur ratsam, eine Kiosk-Software wie etwa SiteKiosk einzusetzen.
    Und diese Software hat natürlich auch eine entsprechende API (die via JavaScript ansteuerbar ist) - ich bin mir zu 99 % sicher, dass du solche Aufrufe dort regeln kannst.

Das braucht man allerdings dann eigentlich nicht mehr, denn SiteKiosk hat eine eigene "Programmauswahl" (siehe Screenshot).

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo,
      ich geb dir noch nen guten Tipp:
      In deinem Internetrestaurant würde ich an deiner Stelle den Browser Opera verwenden.
      Das ist der sicherste Browser, er hat nur 6 Sicherheitslücken (nicht wie der IE, der hat 38 :-)), ist benutzerfreundlich und ein Update liegt ca. alle 2 Wochen vor.

MfG

1. Hallo glan,

ich geb dir noch nen guten Tipp:

Wieso mir?

In deinem Internetrestaurant würde ich an deiner Stelle den Browser Opera verwenden.
        Das ist der sicherste Browser, er hat nur 6 Sicherheitslücken (nicht wie der IE, der hat 38 :-)), ist benutzerfreundlich und ein Update liegt ca. alle 2 Wochen vor.

Neben dem IE gibt es noch viele andere Browser, die besser sind - Firefox, Opera etc.
        Aber bislang gibt es IMHO keine so gute Kiosk-Lösung wie SiteKiosk mit dem IE, das den Zugriff auf den PC verhindert.
        Natürlich halte ich ein auf Linux basierendes Kiosk-System besser. :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)