Variablen an anderes PHP Script übergeben.
Killer
- php
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein PHP-Script, welches Daten im XML Format zurückgibt, dafür muss allerdings per POST Methode eine Variable mit dem Namen $typ mit einem bestimmten Wert übergeben werden.
Ich möchte nun auf einem anderen Server die Daten in einem anderen PHP-Script auswerten.
Ich scheitere jedoch an der Übergabe der $typ Variable per POST Methode.
Wie bekomme ich das hin?
Hallo,
Probiers doch mal so: (ich habs net selber ausprobiert)
<form action="adresse1.php" method="post">
...
...
...
<button type="submit" action="adresse2.php">HAllo</button>
</form>
Das type="submit" macht das die Daten fortkommen, und Action macht, dass du auf eine beliebige Seite kommst (die DAten aber NICHT übergibt).
MfG
Hallo,
Probiers doch mal so: (ich habs net selber ausprobiert)<form action="adresse1.php" method="post">
...
...
...<button type="submit" action="adresse2.php">HAllo</button>
</form>
Das type="submit" macht das die Daten fortkommen, und Action macht, dass du auf eine beliebige Seite kommst (die DAten aber NICHT übergibt).
MfG
Das ist nicht das, was ich meine!
Ich möchte die Daten in einem anderen PHP-Script verwenden => Die Anfrage an das "XML-Daten-PHP-Script", muss aus dem PHP-Script heraus erfolgen und nicht von dem Benutzer per HTML-Formular.
Trotzdem danke für deine Antwort!
Hallo,
du kannst mit PHP beliebige HTTP-Requests abschicken - ohne, dass der Benutzer ein Formular abschicken muss oder ähnliches.
Das hat auch schon mal jemand, wie ich meine, ganz gut gelöst. Sieh dir doch mal das PEAR HTTP_Request Package an.
MfG,
Günther
Hallo,
du kannst mit PHP beliebige HTTP-Requests abschicken - ohne, dass der Benutzer ein Formular abschicken muss oder ähnliches.
Das hat auch schon mal jemand, wie ich meine, ganz gut gelöst. Sieh dir doch mal das PEAR HTTP_Request Package an.MfG,
Günther
Das sieht ganz nach dem aus, nach dem ich gesucht habe!
Vielen Dank!