Alternative zu simplexml_load_file
Daniel Jehnes
- php
0 svg4you0 Hans im Pech0 Marc Reichelt
Hallo, kann mir eine Alternative zu der PHP-Funktion simplexml_load_file() nennen, die genauso arbeitet? Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<p>
Fatal error: Call to undefined function: simplexml_load_file()...
Tach Daniel,
Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<p>
Dann ist diese Funktion nicht verfügbar. Was sagt phpinfo()? Alternative Techniken zum Laden von XML-Inhalten wären file() oder file_get_contents(). Dann stehen die Inhalte allerdings nur als Zeichenketten zur Verfügung, was z. B. für XSL-Transformationen mit PHP 4/5 ausreicht. Wenn es allerdings um die Ansprache von DOM-Objekten geht, müsste auf XML-DOM-Methoden ausgewichen werden oder eben SimpleXML eingebunden werden.
Man liest sich,
svg4you
Moin!
Hallo, kann mir eine Alternative zu der PHP-Funktion simplexml_load_file() nennen, die genauso arbeitet? Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<p>
(PHP 5)
verwendest du vielleicht PHP4.x.x?
Hans im Pech!
Hallo Daniel,
<p>
Die Funktion simplexml_load_file steht erst ab PHP 5 zur Verfügung. Vermutlich hat dein Webhoster also kein PHP 5 (wie du lokal), sondern PHP 4 installiert.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/