Daniel Jehnes: Alternative zu simplexml_load_file

Hallo, kann mir eine Alternative zu der PHP-Funktion simplexml_load_file() nennen, die genauso arbeitet? Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<p>
Fatal error: Call to undefined function: simplexml_load_file()...

1. Tach Daniel,

Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    <p>

Dann ist diese Funktion nicht verfügbar. Was sagt phpinfo()? Alternative Techniken zum Laden von XML-Inhalten wären file() oder file_get_contents(). Dann stehen die Inhalte allerdings nur als Zeichenketten zur Verfügung, was z. B. für XSL-Transformationen mit PHP 4/5 ausreicht. Wenn es allerdings um die Ansprache von DOM-Objekten geht, müsste auf XML-DOM-Methoden ausgewichen werden oder eben SimpleXML eingebunden werden.

Man liest sich,
    svg4you

2. Moin!

Hallo, kann mir eine Alternative zu der PHP-Funktion simplexml_load_file() nennen, die genauso arbeitet? Hab diese Funktion verwendet um ein XML-File auszulesen, lokal funktioniert das auch, aber online bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    <p>

(PHP 5)
    verwendest du vielleicht PHP4.x.x?

Hans im Pech!

3. Hallo Daniel,

<p>

Die Funktion simplexml_load_file steht erst ab PHP 5 zur Verfügung. Vermutlich hat dein Webhoster also kein PHP 5 (wie du lokal), sondern PHP 4 installiert.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)