Gerd H.: Datenfeld Länge?

Hallo,

gibt es in MySQL eine Abfrage wo man begrenzen kann wie groß bzw. klein Datenfelder als ergebnis sein sollen?

Ich möchte, dass mir ein Datensatz ausgelesen wird, der mindestens 20 Zeichen hat... ist sowas möglich?

1. Hello,

Ich möchte, dass mir ein Datensatz ausgelesen wird, der mindestens 20 Zeichen hat... ist sowas möglich?

Schau dich mal bei den String-Functions um, insbesondere Length.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
    1. Schau dich mal bei den String-Functions um, insbesondere Length.

Jaa die Stringfunktionen kenne ich bereits...allerdings müsste ichw enn ich das mit denen realisieren will eine Schleife basteln und es müssten immer wieder Abfragen gemacht werden, bis die Länge erreicht ist.

Gibt es nicht ne Möglichkeit das auf MySQL-Ebene zu machen? Sowas wie "SELECT diesunddas FROM da WHERE laenge(feld)>20"?

1. Hello,

Gibt es nicht ne Möglichkeit das auf MySQL-Ebene zu machen? Sowas wie "SELECT diesunddas FROM da WHERE laenge(feld)>20"?

*viele fragezeichen*
        SELECT diesunddas FROM da WHERE LENGTH(feld)>20

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        Death is nature's way of telling you to slow down.
        1. Hello,

*viele fragezeichen*
          SELECT diesunddas FROM da WHERE LENGTH(feld)>20

MfG
          Rouven

Ja hab es eben auch hinbekommen. Danke... und sorry dass ich deinen Link nicht sofort verfolgt habe. Ich dachte, dass du die PHP-Funktionen meintest.