Hallo dedlfix !
echo $begrüßung;
Wenn's ein Problem geben sollte, schick mir bitte ggf. gern eine Mail. Ich fuer meinen Teil schaetze Deine Beitraege sehr und wuerde mich fuen wenn wir ein Problem ggf. aus der Welt schaffen koennten.
Nein, ein wirkliches Problem gibt es nicht.
Das ist zwar gut, aber dann versteh ich den unhoeflichen Ton in Deinen Antworten nicht.
Die Einsortierung unter der Kategorie "Menschelei" sollte auf den nicht ganz ernst gemeinten Charakter meiner Antwort hinweisen. Ich konnte einfach deine Frage nicht ernst nehmen.
Die war auch nicht so bierernst gemeint. Vielleicht ist Dir einfach ein Scherz entgangen ?
Ich schätze dein Wissen nicht gerade als gering ein.
Arroganter Text !
Wie Du mein Wissen einschaetzt ist voellig unerheblich - dazu koennstest Du auch gar keine Aussage treffen, sondern lediglich zu meinen Beitraegen hier.
Doch manchmal wundere ich mich etwas über dich.
Und dies ist fuer mich unerheblich.
Eben die Frage, wie man solches Detailwissen haben kann. Natürlich hat nicht jeder hier Detailwissen an jeder Ecke. Der Eindruck mag täuschen, weil hier viel Detailwissen vorhanden ist, das aber von einer Vielzahl an Personen beigesteuert wird.
Das hast Du zwar wie ueblich sehr genau analysiert, trotzdem hast Du Deine Analyse nur dazu genutzt mich vor den Kopf zu stossen.
Vielleicht solltest Du eher mal darueber nachdenken als ueber die Erkenntnisfaehigkeit ( oder die Orthographie ) anderer Teilnehmer.
Man kann auch ueber eine schlecht formulierte Frage laecheln statt den Teilnehmer gleich vor den Bug zu feuern.
Das ist uebrigens imho der Unterschied zwischen Intelligenz und Weisheit.
Zwar steht in der Charta etwas zum Thema "Eigenrecherche", aber ueber deren Einhaltung moegen die Betreiber wachen - den "Forumssheriff" zu spielen ist unterhalb meines fachlichen Niveaus und somit sicherlich auch unterhalb des Deinen, oder ? Von menschlichen Aspekten gar nicht erst zu scheiben.
Oder dein Verwundern über nicht vorhandene Leistungsmerkmale eines Systems, das diese Leistungsmerkmale nie für sich proklamiert hat, nur von der breiten Masse, die mit den Grundfunktionen mehr als zufrieden ist, übermäßig gehypet wird.
Liegt's nicht viellicht eher daran dass die Kritik nicht von Dir selbst formuliert wurde ?
echo "$verabschiedung $name";
Wenn Du mit mir Streit vom Zaun brichst ist das gaenzlich ueberfleussig - ich schaetze Deine fachlichen Beitraege sehr und habe Dir auch schon mal persoenlich dafuer gedankt. Aber Fachkompetenz rechtfertigt noch lange keinen pampigen Umgangston.
Klar ?
Gruesse
Holger
Aus dem Perl Styleguide:
"Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."