peter: Powerpoint als Objekt einbinden

Hallo,

ich möchte in eine HTML-Datei eine Powerpoint-Präsentation einbinden.
Nach meinen bisherigen Recherchen sollte das doch eigentlich mit ActiveX gehen.
Nun bin ich auf der Suche nach der passenden CLASSID.
Auf der Microsoft-Seite finde ich mich überhaupt nicht zurecht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich die passenden CLSIDs finde?

Vielen Dank

peter

1. Hi there,

Das werden dann aber nicht mehr so viele zu Gesicht bekommen...

1. Hi there,

Danke

Suuuuuuuuuuuuuuuper-hilfreich !

1. Hallo,

Danke

Auf jeden Fall! Hättest du ein wenig gesucht, wüsstest du, wie man <http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm@title=Objekte einbindet>.

Übrigens ist ActiveX im IE7 defaultmäßig abgeschaltet :-P

Außerdem: warum bindest du nicht einfach eine PDF-Datei ein? Die könnten sich wesentlich mehr User anschauen.

mfg. Daniel

1. Hallo,

Außerdem: warum bindest du nicht einfach eine PDF-Datei ein? Die könnten sich wesentlich mehr User anschauen.

OOps, habe vergessen, dass es um eine Präsentation geht, sorry.

mfg. Daniel

1. Hi

OOps, habe vergessen, dass es um eine Präsentation geht, sorry.

oooops, hat ne kleine Überschneidung gegeben.
            Letzten Satz meines Postings von 18:34 als gestrichen ansehen !

Gruß
            peter

2. Hi,

Auf jeden Fall!

Auf jeden Fall nicht, gibt noch nicht mal die Info, warums keiner sieht.

Hättest du ein wenig gesucht, wüsstest du, wie man <http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm@title=Objekte einbindet>.

Das hab ich mir auch schon ausführlich durchgelesen, finde aber auch da keine Hinweise, wie ich PP reinkrieg.
          Wie man Objekte einbindet weiß ich,

Is mir absolut wurscht, es läuft nur lokal auf einem Rechner (Touchscreen).
          Browser etc. kann ich darauf einstellen, wie ichs brauch.

Na toll .....und damit lassen sich prima Animationen machen und die Betreiber des Touchscreens sind natürlich auch alle fit in Erstellen sauberer PDFs ??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
          peter

1. Hallo,

Auf jeden Fall!
            Auf jeden Fall nicht, gibt noch nicht mal die Info, warums keiner sieht.

das liegt ja auch auf der Hand: ActiveX ist eine Technologie, die nur im IE zur Verfügung steht, und außerdem dürften relativ wenige Besucher deiner Seite Powerpoint installiert haben.

Is mir absolut wurscht, es läuft nur lokal auf einem Rechner (Touchscreen).
            Browser etc. kann ich darauf einstellen, wie ichs brauch.

*Diese* wichtige Randbedingung hätte dann allerdings ins Ausgangsposting gehört!
            Und schließlich: Wenn du schon nachgelesen hast, wie man Objekte einbindet, woran scheitert's dann noch?

So long,
             Martin

--
            You say, it cannot be love if it isn't for ever.
            But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.