Weniger Traffic bei "Ziel Speichern unter?"
schnorri s.
- webserver
0 Reiner
Hallo,
neulich bin ich über eine Seite mit Downloadmöglichkeit gestolpert, und wurde als User gebeten für das herunterladen "Ziel speichern unter" zu verwenden da der Besitzer nach Datenmenge (Up/Down) zahlt und ihm das öffnen zu teuer ist.
Haut das hin, das die geladene Datenmenge größer wird wenn ich direkt öffne oder vertut sich der Betreiber einfach nur?
Mit freundlichen Grüßen
Steve Schnorrbusch
Hi,
Haut das hin, das die geladene Datenmenge größer wird wenn ich direkt öffne oder vertut sich der Betreiber einfach nur?
die Datei wird doch nicht kleiner! Egal, ob Du das nun auf die Platte schreibst oder durch den Prozessor jagst (ausführst).
In der Praxis mag es etwas anders aussehen:
Beim direkten Öffnen gibt es u.U. ein Problem und Du machst das Ganze nochmal und nochmal bzw. Du willst es auch auf einem anderen Rechner haben. Generell ist es von daher schon besser, die Datei erstmal zu speichern.
Gruß
Reiner
Danke,
die Datei wird doch nicht kleiner! Egal, ob Du das nun auf die Platte schreibst oder durch den Prozessor jagst (ausführst).
In der Praxis mag es etwas anders aussehen:
Beim direkten Öffnen gibt es u.U. ein Problem und Du machst das Ganze nochmal und nochmal bzw. Du willst es auch auf einem anderen Rechner haben. Generell ist es von daher schon besser, die Datei erstmal zu speichern.
Darauf bin ja nun so gar nich gekommen... Ich habe über eventuell generierte Antwort-/Prüf- oder Bestätigungsbits nachgedacht und mich gefragt ob der Browser nich doch einwenig mehr mit dem Server kommunizeren muss um die Datei in meinem Temp abzulegen... aber so ist es viel logischer... Danke!
MfG
Steve Schnorrbsuch