humpdi: left -eigenschaft eines textfeldes

würde gern die left -eigenschaft eines textfeldes bekommen.

like this:

var txt_input2=document.getElementsByName('txt_input')[0];
alert(txt_input2.style.left);

leider funktioniert der zugriff darauf nicht. wieso??? was mach ich falsch???

bussi

1. Hallo humpdi,

leider funktioniert der zugriff darauf nicht. wieso??? was mach ich falsch???

Ist den die Eigenschaft im TEXTAREA-Tag überhaupt gesetzt?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Ist den die Eigenschaft im TEXTAREA-Tag überhaupt gesetzt?

muss sie das? wenn das element ppositioniert ist muss es doch einen wert für .left geben, nicht? wie sonst bekomme ich den abstand vom linken rand, wenn ich ihn nicht setze?

beispiel:

ich habe ein input type='text', welches irgendwo in der seite positioniert ist, ohne .left anzugeben. und nun möchte ich einem zweiten element, einer select box, den gleichen .left wert zuweisen wie der textbox.

danke

1. Hell-O!

Ist den die Eigenschaft im TEXTAREA-Tag überhaupt gesetzt?
        muss sie das?

Ja, sonst hat die Eigenschaft des entsprechenden style-Objektes keinen Wert.

wenn das element ppositioniert ist muss es doch einen wert für .left geben, nicht? wie sonst bekomme ich den abstand vom linken rand, wenn ich ihn nicht setze?

Via offsetLeft, das zwischenzeitlich auch in anderen Browsern als dem IE funktioniert (siehe quirksmode.org).

Siechfred

--
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
  2. würde gern die left -eigenschaft eines textfeldes bekommen.

die style.left Eigenschaft "bekommst" du nur, wenn du sie setzt
    Die Position vom linken Elternelement kannst du dann mit offsetLeft ermitteln.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. cool danke euch!