Multilanguage - Website! Aber wie?
excalibur
- programmiertechnik
Hi zusammen
Ich würde gerne eine Multilanguage Website machen. Zur Zeit stehe ich mal noch in der Planungsphase, weiss aber nicht genau wie ich die Seite aufbauen soll? Es sollten schlussendlich 3 Sprachen zur Verfügung stehen, jedoch bei bedarf erweiterbar sein. Programmiersprache wird php sein.
Was für ein Aufbau verwende ich am besten?
DB, Unterordner, include,...?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo,
Ich würde include verwenden, Beispiel:
<?php
if($_GET['lang'] == de) {
include 'index_de.php';
}
?>
oder so ähnlich. Geht aber bestimmt noch besser ;)
Grüße,
Willi
Hallo,
Ich würde include verwenden, Beispiel:
<?php
if($_GET['lang'] == de) {
include 'index_de.php';
}
?>
oder so ähnlich. Geht aber bestimmt noch besser ;)
Grüße,
Willi
dan erstell ich ja trotzdem die ganze website für jede sprache und wenn ich irgendwo eine desgine änderung mache oder einen menü punkt hinzufüge, muss ich dies bei jeder sprache machen, oder?
ich wünschte mir eine programmierfreundlichere variante! So dass ich die struktur nur einmal machen muss und der text irgendwo in allen sprachen zentral aufbewahren kann.
Hallo,
wir machen das auf einer Seite so, dass wir ein Sprachtool programiert haben und unser Text liegt in der Datenbank. Wenn wir unsere Seite nun mit einer Sprache erweitern wollen, können wir das bequem via Sprachtool machen. Ist echt nee feine Sache.
Gruß,
Svenja
Hallo,
wir machen das auf einer Seite so, dass wir ein Sprachtool programiert haben und unser Text liegt in der Datenbank. Wenn wir unsere Seite nun mit einer Sprache erweitern wollen, können wir das bequem via Sprachtool machen. Ist echt nee feine Sache.
Gruß,
Svenja
Hmm hört sich wirklich gut an. Schreibt ihr da alles in die DB? Also ganzer Webinhalt und Menüpunkte usw.? So ein kleines VB-Tool mit DB Zugriff würde ich doch auch noch hinbekommen oder gibts da schon was fertiges?