Ich hab aber jetzt keine Lust, dem Fehler in meinem eigentlich validen Dokument hinterherzujagen, da das merkwürdige Betragen von Opera (Wenn eine JS-Funktion ausgeführt wurde, funktionieren alle, innerhalb des Framesets anderes Verhalten als außerhalb, obwohl das Frameset nicht relevant ist.) nicht wirklich auf einen Fehler meinerseits hindeutet.
Validität hat nichts mit JS zu tun. Das ganze deutet sehr wohl auf einen Fehler hin.
Da du nur deine komplette Seite gezeigt hast und keinen Testcase läßt sich der Fehler nur schwer eingrenzen, auf der Seite sind soviele Skripte (evtl. funken die google Sachen auch dazwischen), du solltest bei sowas versuchen den Fehler zu lokalisieren.
Wenn du meinst, dass es auf einen behebbaren Fehler hinausläuft, dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Das mit dem UTF-8 versteh ich nicht ganz, was sind denn für ungültige Zeichen im JS?
Ich werd mal versuchen, das herauszufinden, aber letztendlich stell ich eh die gesamte Seite um, von daher lässt mein Enthusiasmus zu wünschen übrig ..
Vielen Dank für die Hilfe,
Ruben