agapanthus: Ein *g* zum Advent

Beitrag lesen

Moin.

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang.

Karussel (hier greife ich mal auf Wissen zurück, welches ich beim Lesen hier noch gar nicht haben kann). Also nochmal: Karusell und rechts der Abgrund - also fahre ich eine Linkskurve.

Auf deiner linken Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.

Gut, bei gleicher Geschwindigkeit in einer Linskurve - da ist die Feuerwehr im Vorteil und gleich vorbei (hat ja sicher auch Blaulicht an).

Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.

Doch, wenn mich die Feuerwehr überholt hat, links blinken, vor die Lok drängeln und im Schatten der Feuerwehr die freie Gasse nutzen.

Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Macht nix - jetzt bin ich in der Innenkurve.

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Hm, Spurwechsel ist wahrlich nicht gefahrlos, zumal der Lok auch gleich noch ein Monsterente folgt.

Vom Kinderkarussell absteigen

Ah, ein Kinderkarussell! Wenn bei einem solchen auf allen Fahrspuren die gleiche Geschwindigkeit gefahren, geschwommen und geflogen wird, sollte ein Spurwechsel auch möglich sein. Zur Not auch unter überzuckertem Glühweineinfluß ;-)

*frohe Weihnachten*

Gleichfalls
Gruß Frank