glan: Spezialzeichen in Array speichern

Hallo,
ich habe eine Frage zu Arrays; wie kann ich Spezialzeichen(z.B.:!"§$%&/()=?*+#_-:.;,<>) in einem Array speichern?

MfG

1. Hallo glan.

ich habe eine Frage zu Arrays; wie kann ich Spezialzeichen(z.B.:!"§$%&/()=?*+#_-:.;,<>) in einem Array speichern?

Wie sieht dein Code aus welcher dir dies nicht erlaubt? Die genannten Zeichen haben keine spezielle Bedeutung, sie können normalerweise also problemlos in einem Array abgelegt werden.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo

Wie sieht dein Code aus welcher dir dies nicht erlaubt?

So:
      $array = array(!,",$,%,&,/,(,),=,?,*,_,-,:,.,<,>);

MfG

1. Hallo,
        vieleicht hilft ja der Fehler noch:

Parse error: parse error, unexpected ',' in H:\reg1.php on line 8

Das ist die Zeile:

$zufallS = array(!,",$,%,&,/,(,),=,?,*,_,-,:,.,<,>);

MfG

1. Hell-O!

Sonderzeichen sind Strings und demzufolge wie solche zu notieren. Dies gilt auch für die Deklaration eines Arrays.

Siechfred

--
          Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
          Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
          1. Hallo,
            kann mir mal jemand sagen, wie die Zeile dann aussehen soll? Ich krigs nicht hin!

MfG

1. Hallo glan,

kann mir mal jemand sagen, wie die Zeile dann aussehen soll? Ich krigs nicht hin!

https://forum.selfhtml.org/?t=142590&m=926317

Schöne Grüße,

Johannes

2. Moin!

Du solltest die Zeichen als Strings kennzeichnen, also in Anführungszeichen setzen.

Grüße
          crille

3. Seid gegrüßt!

Zeichen sind STRINGS mit einer Länge 1:
          $zufallS = array('!', '"', '$', '%', '&', '/' , '(', ')', '=', '?', '*', '_', '-', ':', '.', '<', '>');

du kannst alternative auch " statt ' verwenden, allerdings mußt du dann das zu speichernde " escapen: """

--
          Bis Später

du kannst alternative auch " statt ' verwenden, allerdings mußt du dann das zu speichernde " escapen: """

Das ist sinnlos, denn dann jagst du jedes Zeichen unnoetigerweise durch den Parser. Double quotes sollten nur verwendet werden wenn man Sie wirklich benoetigt (z.B. fuer \n).

Gruss
            Patrick

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
            1. Hallo shn.

Das ist sinnlos, denn dann jagst du jedes Zeichen unnoetigerweise durch den Parser.

Was bei den einfachen Quotes aber auch erforderlich ist. Schließlich muss ja die Zeichenkette nach dem schließenden Quote durchsucht und maskierte ignoriert werden.

Dennoch plädiere auch ich - wenn auch nur aus dem Gefühl heraus - zur Verwendung der einfachen Quotes wo immer es möglich ist.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
              ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
              debian/rules