Steuerelement-Rahmen im IE unterdrücken
ingo dorissen
- html
Guten Tag Community,
ich habe eine Frage: Wie kann ich einen ,,Aktivieren Sie das Steuerelement mit Leertaste" Rahmen unterdrücken, wenn man Flash Dateien einbindet, gibt es dort eine Javascript Lösung. Kennt jmd. eine Lösung für Einbindung des Windows Media Player ? bei dem wird auch dieser nervige Rahmen angezeigt ...
Vielen Dank im vorraus
Ingo
ich habe eine Frage: Wie kann ich einen ,,Aktivieren Sie das Steuerelement mit Leertaste" Rahmen unterdrücken, wenn man Flash Dateien einbindet, gibt es dort eine Javascript Lösung.
Microsoft hat das einbauen müssen, um nicht mit dem Patent von EOLAS in Konflikt zu geraten.
Von daher ist ein Umgehen dieses Rahmens technisch wohl kaum möglich.
Verzichte auf Flash, und du hast das Problem nicht.
Und vergiß nicht, gegen Softwarepatente zu sein, sollte dich jemand nach deiner Meinung fragen. In den USA haben sie sich diesen Mist eingebrockt, in Europa konnte die Patentlobby bislang noch davon abgehalten werden.
Bei Flash kenne ich ja schon eine Lösung ;) Es geht mir jetzt um das einbinden einer wmv Datei (Windwowsmediaplayer) der in dem Content eingepflegt ist
Fachlich fundierte Anwort! Irgend wie hatte ich aber die Frage anders verstanden.
Grüße Basti
Hallo CS-Esser.
ich habe eine Frage: Wie kann ich einen ,,Aktivieren Sie das Steuerelement mit Leertaste" Rahmen unterdrücken, wenn man Flash Dateien einbindet, gibt es dort eine Javascript Lösung.
Microsoft hat das einbauen müssen, um nicht mit dem Patent von EOLAS in Konflikt zu geraten.
Von daher ist ein Umgehen dieses Rahmens technisch wohl kaum möglich.
Es ist möglich. Hierzu darf das Flashobjekt jedoch nicht direkt im HTML notiert werden, sondern erst nachträglich per JS eingefügt werden. So wird unter anderem auf Youtube verfahren.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Es ist möglich. Hierzu darf das Flashobjekt jedoch nicht direkt im HTML notiert werden, sondern erst nachträglich per JS eingefügt werden. So wird unter anderem auf Youtube verfahren.
Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, ActiveX-Objekte "normal" einzubinden, und nur dem Internet Explorer mit einer externen JS-Datei zu sagen, dass er ein ActiveX-Objekt einbinden soll.
Gibt es eine Möglichkeit (beispielsweise über einen speziellen Kommentar), dass bestimmter HTML-Code im IE ignoriert wird?
Dann könnten alle anderen Browser das Objekt weiterhin "normal" über HTML einbinden.
Mit der Tatsache dass der Code in diesem Fall an zwei Stellen gepflegt werden muss könnte man sich abfinden.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc.
Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, ActiveX-Objekte "normal" einzubinden, und nur dem Internet Explorer mit einer externen JS-Datei zu sagen, dass er ein ActiveX-Objekt einbinden soll.
Wenn du dies wegen dem „Aktivierungsklick“ machst, müsstest du aber Opera ebenso gesondert behandeln.
Gibt es eine Möglichkeit (beispielsweise über einen speziellen Kommentar), dass bestimmter HTML-Code im IE ignoriert wird?
Bei den Conditional Comments gäbe es !IE als Bedingung.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias