Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich noch längst nicht alles über die CSS weiß, darum habe ich mal etwas nachgelesen und bin auf die Seite http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/ gestoßen.
Aktuell(er) ist http://www.w3.org/TR/CSS21/ in dem viele Fehler aus der CSS2-Spezifikation behoben wurden.
Nun lese ich da etwas über Whitespaces und Lexer etc. und ich habe ja generell gar keine Ahnung von all diesen Dingen.
Ich weiß auch nicht, ob das für mich jetzt schon soo wichtig ist, das zu erfassen.
Wenn du die CSS-Eigenschaft "white-space" meinst, das ist durchaus immer wieder wichtig. Wenn du z.B. bei Links oder bei welchen Texten auch immer errreichen willst, dass der Text nicht umgebrochen wird.
Mit "Lexer" meinst du wohl den lexikalischen Skanner, also einen Teil der CSS-GRammatik. Diese kannst du an sich getrost vergessen, es sei denn du willst selbst Software schreiben, die CSS interpretieren muss oder gar einen CSS-Editor.
Manche Teilbereiche würde ich gerne erst einmal aussen vor lassen, nur denke ich dann wieder, das ich etwas verpasse, was notwendig sein könnte.
Du kannst ja auch mit dem CSS-TEil von SELFHTML anfangen http://de.selfhtml.org/css/index.htm
Ich wollte ein Studium für Webdesign belegen, und mich zuvor halt schon ein bißchen vertraut machen mit der Erstellung von Webseiten.
Gute Einstellung!
Was meint Ihr dazu? Vermutlich, wohl das ich auch bei Dingen die mich nicht so interessieren, mal da durch muss oder?
Ja, denn nur weil es dich nicht so sehr interessiert, heisst es noch sehr lange nicht, dass es nicht gerade der Teil ist, den du für die Lösung eines Auftrages brauchst. Und spätestens wenn du dich auf die Unterschiede b ei den Browser einlassen musst, wird es dich interessieren (auch gezwungenermaßen).
Wer liest sich da so durch?
In allen teilen der Spezifikation?
Freeks! (und Leute die es wirklich interessiert) ;-)
Grüße
Thomas