Willi: Frage wegen header:location + GET-Parametern

Beitrag lesen

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, aber es klappt immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, er leitet immer auf einsteckbrief.php?style=1 um, wenn ich ?id=7 aufrufen möchte...
Stimmen die Inhalte der Variablen mit den von dir gewünschten Werten überein? Ist das Ergebnis der Ausdrücke, die du als Bedingung verwendest, das von dir erwartete?

Ähm ja... bei if(!isset($_GET['style'])... habe ich eigentlich auch noch weitere Operatoren, der einfachheit halber habe ich diese rausgelassen (ich überprüfe noch ob der Wert numerisch ist, in welchem Zahlenraum er sich befindet etc.)

$path = $_SERVER['PHP_SELF'];
  $file = basename($path);
Was ist denn der Grund, basename() nicht gleich mit $_SERVER['PHP_SELF'] zu füttern?

Ja, gut.... mhm... das ist so.... ach, ich mag es, jede Menge Variablen anzulegen :D, danke für den Hinweis.

$header = header(...);
header() gibt kein Ergebnis zurück. Es lohnt sich nicht, für dieses Nichts eine Variable anzulegen.

Ja, stimmt. Hab ich jetzt auch mal geändert. Ist aber ja eigentlich egal wie man das macht...

if($file = "einsteckbrief.php") {
Hier wolltest du vermutlich einen Vergleichsoperator verwenden.

Ja... den Fehler mach ich dauernd...
Danke für deine Antwort, das ändert aber alles nichts an meinem Problem :(

Grüße,
Willi

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:| br:> va:) ls:? fo:| rl:? n4:? ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:? zu:}