Hallihallo!
Ich zumindest habe zwei "tote Leichen" gefunden:
Danke für's Suchen.
Gern geschehen ;)
Und zwar in Zeile 37 und 75, in denen es heisst:
if ( preCount >= (imgArray.length-1) )
> Stimmt. count/preCount können nie drüber gehen, also sollte "preCount == (imgArray.length-1)" eher stimmen. Am ehesten logisch wäre aber "count == (imgnum-1)".
Eigentlich meinte ich nur, daß man hier das "imgArray.length" durch "imgnum" ersetzen kann, weil es genau dadurch definiert wurde: ( imgArray = new array(imgnum); )
> Hab das jetzt ein bisschen angepasst. Es gibt nun ein erstes und ein letztes Bild. Damit ist der Array zwar nicht mehr optimal ausgelastet, aber das ist in der heutigen Zeit nun wirklich egal, denke ich.
Da komme ich jetzt grade nicht mit...
> > Ausserdem ist mir aufgefallen, daß in Zeile 50 und 51 ein neues Bildobjekt angelegt wird, anschliessend aber nur dessen src-Attribut benutzt wird.
> Ja, das ist ein dummer Hack, den ich mir zu allem Überfluss auch noch irgendwie zerstört hatte. Der Wrapper div soll sich an die Größe des Bildes anpassen, ohne dass ich diese Werte zuerst händisch eingebe.
hmm... Das Anpassen des divs an die Größe des Bildes sollte doch eigentlich, falls Du nicht mit absoluten Positionierungen hantierst, automatisch erfolgen, oder?
> Was passiert aber, wenn ich ein Bild gar nicht laden kann? Dann wird's kompliziert, es sollte ja ein Fehler angezeigt werden. Vielleicht klappt das mit der neuen Version. Zumindest der Firefox versteht das und setzt die Attribute des Bildes zurück. Der IE zeigt aber ein Fehlerbild an und das hat die Breite 28.
Das ist ja mal ein Luxus, daß der Feuerfuchs das src- Attribut wieder verwirft :)
Für das Problemkind Internet Explorer und vielleicht auch ein paar andere hilft Dir vielleicht [die Eigenschaft complete](http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm#complete) weiter. Ist einen Versuch wert, denke ich...
> lg, und frohe Feiertage,
Viele liebe Grüße, und Dir auch schöne Feiertage,
Der Dicki