Hallo Markus,
Ich weiß nicht, aber gibt's eigentlich irgendwo noch jemanden, der sich "Last Christmas" von "Wham" anhören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen?
ja, bei mir gibt es bezüglich dieses Liedes noch keine Verschleiß- oder Abwehreffekte.
Sind all die Radiosender in Deutschland auch so mutig, und spielen diesen nervtötenden Song bereits 14 Tage vor Weihnachten täglich rauf und runter, wie es bei all den österreichischen Radiosendern der Fall ist?
Keine Ahnung. *Wenn* ich Radio höre (was fast nur beim Autofahren der Fall ist), dann höre ich SWR3. Und da stelle ich erst in den letzten zwei bis drei Tagen überhaupt weihnachtliche Ansätze fest.
Überhaupt bin ich in diesem Jahr überrascht, dass ich *nicht* schon wochenlang per Radio oder in den Kaufhäusern mit weihnachtlicher Musik berieselt werde. Die Lebkuchen- und Marzipanauslagen in den Supermärkten, eventuell noch die Beleuchtung der Fußgängerzonen, sind hier in der Gegend heuer so ziemlich das einzige, was auf die Adventszeit schließen lässt. Und nun ist morgen schon Heiligabend, und ich bin *überhaupt nicht* auf Weihnachten eingestimmt.
Das ganze hat nichts mehr mit Weihnachtsstimmung zu tun, sondern grenzt schon eher an seelische Grausamkeit.
Wenn's übertrieben wird, und das wochenlang, dann stimme ich zu.
So long,
Martin
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.