Guten Morgen,
wie manche hier vielleicht mitbekommen haben, erstelle ich gerade ein Programm, das im Wesentlichen "nur" eine grafische Oberfläche zu MySQL ist. Ich habe also oben auf der Seite ein Menü aus der man die jeweilige Eingabemaske auswählen kann. Diese Maske passt sich, je nach nachdem was der User bei den PopUp-Menüs auswählt, an (AJAX).
Da ich aber mit dem Interface-Design nicht zufrieden bin (zu groß, ungeschckte Anordnung), habe ich mich mal im Internet umgeschaut. Dort bin ich u.a. auf ajaxsketch gestoßen. Ein Malprogramm dessen Oberfläche mit XUL erstellt wurde.
Da ich sowieso davon ausgehen, dass mein Programm nur unter Firefox genutzt wird (denn erstmal benutze ich es nur, und später ist das dann Voraussetzung), war ich am überlegen, ob ich es nicht auf XUL wechsel.
Was haltet ihr von XUL, wenn man mal davon absieht, dass man alle IE-Benutzer etc. ausschließt.
Kennt ihr vielleich noch eine Internetseite zum Thema Interface-Design, damit meine Seite noch "besser", also benutzerfreundlicher, wird.
Hier ein Bild davon zum Anschauen (hochladen kann ich es wegen der DB leider (noch) nicht):