NiX: PHP Form und Java-Script

Hallo zusammen.

Ich habe ein Formular, welches Daten an ein PHP-Script weitergeben soll. Das Formular ist jedoch von Javascript umgeben und gibt mir die Variablen, egal ob ich Post oder GET verwende nicht an das PHP-Script weiter.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

...
<body>

<script language="JavaScript">
<!--
function screenshot(url,titel,eigenschaften) {
  window.open(url,titel,eigenschaften);
  }
//-->
</script>

<form action="javascript:screenshot('phpfile.php','Screenshot','width=600,height=450')" METHOD="POST">

<input name=...> ... Formularinhalt

</form>

</body>
...

Nun landen die Variablen und Daten aus dem Formular nicht bei der Datei phpfile.php. Wenn ich im Action Bereich nur action"phpfile.php" stehen habe geht alles.
Kann mir jemand sagen, wie ich mache, dass mir das JavaScript die Daten weitergibt?

Danke und Gruss,
NiX

1. Moin

in action das PHP-Script, in onsubmit ein leeres PopUp öffnen (Script sollte mit return true beendet werden), mit Attribut target (in <form>) das Script im gerade geöffneten PopUp öffnen lassen.

frohe Weihnachten
    rfb

1. Moin

Salü

in action das PHP-Script, in onsubmit ein leeres PopUp öffnen (Script sollte mit return true beendet werden), mit Attribut target (in <form>) das Script im gerade geöffneten PopUp öffnen lassen.

Mmh, wie meinst du das genau? Habe dies getestet, das geht aber nicht:
       <form action="phpfile.php" METHOD="POST" onsubmit="javascript:screenshot('','Screenshot','width=600,height=450')">;

Da wird ein leeres Popup geöffnet und das phpfile ist im Hauptfenster.

Gruss aus der Schweiz,
      NiX

1. Moin

<form action="phpfile.php" METHOD="POST" onsubmit="javascript:screenshot('','Screenshot','width=600,height=450')">;

da vermisse ich auch das target="Screenshot"

so solte es eher klappen:

<form action="phpfile.php" METHOD="POST" onsubmit="screenshot('','Screenshot','width=600,height=450');return true" target='Screenshot'>;

Gruß
        rfb

1. <form action="phpfile.php" METHOD="POST" onsubmit="screenshot('','Screenshot','width=600,height=450');return true" target='Screenshot'>;

Besten Dank! So gehts :-)

Gruss,
          NiX