backgroundImage funktioniert nur in Firefox
Pinki-)
- javascript
0 Der Martin
0 Pinki-)0 Der Martin
0 Rouven
Hallo hab ein Problem mit dem Befehl:
document.getElementsByTagName("td")[0].style.backgroundImage = "url(Bild.gif);";
wenn ich über javaScript den Hintergrund eines Elements verändern will, dann funktioniert das nur in Firefox, bei IE gibt es eine Fehlermeldung und Opera zuckt erst garnicht, Oper führt es nicht aus, gibt aber keine Fehlermeldung aus.
kann mir einer Helfen wie ich das Problem beheben kann.
Hallo,
document.getElementsByTagName("td")[0].style.backgroundImage = "url(Bild.gif);";
bei IE gibt es eine Fehlermeldung
Und welche genau?
und Opera zuckt erst garnicht, Opera führt es nicht aus, gibt aber keine Fehlermeldung aus.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die oben aufgeführte Javascript-Anweisung ist jedenfalls in Ordnung. Das referenzierte Bild existiert auch wirklich? Stören sich IE und Opera vielleicht am Semikolon in der CSS-Definition?
So long,
Martin
Ich weiß das eigentlich alles in Ordnung ist (das Bild gibt es auch, wo es sein soll)
Die Fehlermeldung sieht so aus:
Zeile: 12
Zeichen: 2
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0
URL: file:///D:/(...)/index.html
wenn es dir weiter hilft (mir nicht, zeigt mir bloß mal wieder das MS ein an der Klatsche hat und Firefox die Nase vorn hat :-) )
Und Semikolon muss stehen, denke ich, denn die anderen Stylefunkionen haben auch immer nach einem verlangt.
Hi,
Die Fehlermeldung sieht so aus:
toll, das sagt mir auch sehr viel. Ich hätt's ahnen können. Danke trotzdem. ;-)
wenn es dir weiter hilft (mir nicht, zeigt mir bloß mal wieder das MS ein an der Klatsche hat
ACK.
und Firefox die Nase vorn hat :-) )
Da halte ich mich mit der Zustimmung eher zurück. :-P
Und Semikolon muss stehen, denke ich, denn die anderen Stylefunkionen haben auch immer nach einem verlangt.
Ähm, nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich meinte nicht das Semikolon, das die Javascript-Anweisung abschließt! Das steht dort gut (auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist). Sondern ich meinte das innerhalb der Style-Definition. Das gehört da IMHO nicht hin, denn in CSS werden einzelne Definitionen nicht mit einem Semikolon *abgeschlossen*, sondern nur in einer CSS-Ressource *voneinander getrennt*. Wenn du gezielt einzelne Styles mit JS setzt, hat das Semikolon da eigentlich nichts verloren.
So long,
Martin
Hello,
könntest du mal probieren, vor deiner Hintergrund-Bild-Zeile eine weitere einzufügen, nur um zu schauen, ob sich die Fehlermeldung verschiebt? Nicht, dass der IE am Ende vorher an einem Fehler hängen bleibt und du nur glaubst es läge daran...
MfG
Rouven