Hallo Reiner,
ist es moeglich einen timestamp welcher in einer tabellenspalte gespeichert ist bei der abfrage schon als lesbares datum umzuwandeln?
da in Deinem Thema "mysql_query" vorkommt, gehe ich davon aus, dass Du MySQL als Datenbankmanagementsystem (DBMS) verwendest. Leider verschweigst Du uns die Version, die Du nutzt, aber ...
es handelt sich dabei um einen 10stelligen *normalen* timestamp und _nicht_ im einen 14stelligen unix_timestamp.
aus diesem Satz schließe ich, dass Du MySQL 4.0.x oder älter verwendest, da sich der TIMESTAMP-Datentyp in Version 4.1 geändert hat. Was Du als *normal* bezeichnest, besitzt inzwischen eher antiquarischen Charakter :-)
also in der db steht zb 1109322893 und ich will das 18:25 oder sowas zurueckgegeben wird.
Daher vermute ich, dass für Dich noch der Handbuchabschnitt TIMESTAMP Properties Prior to MySQL 4.1 gilt - und Du solltest mit Tobias' Vorschlag Dein Problem lösen können.
Grundsätzlich solltest Du meiner Meinung nach den Datentyp TIMESTAMP _nur_ dann verwenden, wenn Du den damit verbundenen Zauber, den Zeitstempel, auch nutzt. Ansonsten verwende besser DATETIME oder DATE.
Freundliche Grüße
Vinzenz