Arne: Extrem einfaches CMS?

Hallo,

ich erstelle gerade für einen guten Freund eine kleine Website.
Darauf können sich u.a. Kunden für einen Sportkurs anmelden.

Ich suche ein kleines, per Weboberfläche zu bedienendes Script, in dem er sich einloggen kann, neue Termine eintragen kann, alte löschen und das den Besuchern ermöglicht, einen Radiobutton anzuklicken und sich per Webformular anzumelden.
Es muß einfach und Foolproof sein, am liebsten ein Login für Ihn und eine Tabelle mit Terminen, die erweitert und geändert werden kann und im Anschluß eine Webseite generiert und neben den Terminen den Button hat und die Formulardaten unter der Liste stehen.

Gibt es eine fertige Lösung oder kennt jemand einen Ansatz, wie ich soetwas erstellen könnte? Rudimentäre HTML und PHP Kenntnisse sind meinerseits vorhanden.

MfG Arne

1. Es gab da mal was das MINI CMS hiess.. ziemlich simpel, ohne irgendwelchen firlefanz.. ;)
    lg.
    koray

2. Hi Arne,

hab so was vor Kurzem für einen Kunden selber programmiert, paar Zeilen für die einzelnen Tabellenspalten, eine zusätzliche für die Priorität,  an MySQL-Datenbank angebunden, Aufwand von drei, vier Stunden und dann hastes genau so, wie es gebraucht wird. Für formatierten Text würd ich auf den Editor TinyMCE zurückgreifen, so was wäre zum Selberprogrammieren dann doch bei Weitem zu aufwändig.

Gruß Maik