Ralf: XML Daten verarbeiten

Beitrag lesen

pre und script mögen HTML-Elemente sein, der Rest ist es nicht. Deine Daten liegen also vermutlich eher in XML vor.

Nein - wie ich bereits geschrieben habe, liegen die Daten in einer HTML-Seite vor und ich habe Einfluss auf Teile des Inhalts. Mein Gedanke war nun, die zu verarbeitenden Daten im XML-Format innerhalb der HTML-Seite darzustellen.

Worin siehst du den Unterschied zwischen verarbeiten und auswerten? Wenn es dir nur um die Erzeugung einer HTML-Darstellung aus den XML-Daten geht, fände ich eine XSL-Transformation angebrachter.

Nenn es, wie du willst. Es geht nicht um die Erzeugung einer HTML-Darstellung. Geh einfach davon aus, dass im $_POST Array Daten im XML-Format zur Verfügung stehen (wobei mich schon interessieren würde, ob ich per Javascript die Daten auch auf andere Art und Weise an mein PHP-Script übergeben kann).
Und diese möchte ich verarbeiten, auswerten - was auch immer ...

Und nochmals - ich bin absoluter PHP-Anfänger und suche nach einer Einführung für die Verarbeitung von XML-Daten in PHP.

Vielleicht ist ja meine Frage falsch gestellt oder ich bin hier im falschen Forum.

Ralf