Fehler bei window.resizeTo() im IE
Chris
- javascript
0 Rouven0 Ingo Turski0 Chris
Hi,
ich binde einen Flashplayer in ein Popup ein und möchte die Videos auch im Vollbildmodus ausgeben.
Dafür vergrößere ich das Popup mit window.resizeTo() auf die gesamte Screengröße.
Beim Klick auf das Bild wird das Popup wieder verkleinert.
Das alles funktioniert im Opera und FF einwandfrei, nur im IE gibt er beim Verkleinern eine Fehlermeldung aus ("Zugriff verweigert").
Das Popup wird aber mit resizeable=yes aufgerufen.
Code:
if(mode==1)
{
var windowwidth = screen.width;
var windowheight = screen.height;
var windowtop = -210;
var windowleft = -40;
window.moveTo(0,0);
window.resizeTo(screen.width,screen.height);
}
else
{
var windowheight = 290;
var windowwidth = 340;
var windowtop = 0;
var windowleft = 0;
window.resizeTo(900,660);
}
Vielen Dank!
Hello,
kommt deine Flashanimation vom selben Server wie die Webseite? Wenn nicht, hast du evtl. ein Problem mit einer mehr oder weniger sauber funktionierenden Cross-Site-Scripting Absicherung, die sagt "das ist nicht mehr dein Fenster, da hast du nichts dran zu suchen". Sollte das der Fall sein, hast du keine Chance.
MfG
Rouven
Hi,
Dafür vergrößere ich das Popup mit window.resizeTo() auf die gesamte Screengröße.
Beim Klick auf das Bild wird das Popup wieder verkleinert.
Das alles funktioniert im Opera und FF einwandfrei
nicht in meinem. Da manche Seitenautoren auch ungefragt meine selbst eingestellte Fenstergröße zu ändern versuchen, habe ich diese Option deaktiviert - und ich bin bestimmt nicht der Einzige.
Öffne das Fenster direkt in der gewünschten Größe.
freundliche Grüße
Ingo
Es handelt sich nunmahl um ein Popup mit einem Player darin, der auch im Vollbildmodus laufen kann - kann in dem Fall leider nicht über Sinn oder Unsinn der Anforderungen entscheiden :-)