globe: Frage zu eval()

Beitrag lesen

n'abend,

Ich kann also den Elementen des DOM-Baumes, body, form, h1, p, was auch immer, beliebig viele eigene Eigenschaften (also wohl auch z.B. weitere Objekte mit ihrerseits Eigenschaften?) zuordnen?
Ich könnte also quasi per javascript aus einem einfachem Html-Dokument eine Riesige -temporäre- Objektdatenbank erstellen...

Da gibts halt den großen Unterschied, der nennt sich DOM.
Die HTML und XHTML spezifikationen erlauben bei bestimmten Elementen nur bestimmte Attribute. Das ist in Ordnung so.
DOM hingegen arbeitet nicht auf Ebene von HTML. mittels des DOM kannst du Attribute an deine Elemente hängen, wie es dir beliebt.

Es ist übrigens keine Seltenheit, dass die "Nutzung von parametrisierten Funktionen" über Objekt-eigene Methoden und Objekt-eigene Attribute umgangen wird. In manchen Anwendungen macht das sehr viel Sinn (in anderen wiederum gar keinen...)

Cool. Das ist es. Das ist der Schlüssel. Dann macht es auch mit dem "Funktionsaufruf" ohne() Sinn, weil ich ja keine Parameter brauche, mööönsch...

Sehr lustig wird das übrigens, wenn du Elemente als Attribute anderer Elemente registrierst. Je nach Anwendung bloatet man dadurch zwar ein wenig, spart sich aber häufige "Lookups" irgendwelcher Elemente im DOM-Baum. Es ist schliesslich schnurz, ob du einen String, Integer, ein Element deiner Seite oder eine Funktion als Attribut an irgendein Objekt hängst.

weiterhin schönen abend...

--
Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|