Kuno: Inline-Block Width-Problem

Beitrag lesen

Hat jemand von euch ne Idee, wie man bei einem CSS-basiertem Layout 3 Inline-Blöcke nebeneinander platzieren kann und diese drei Blöcke sich dann den zur Verfügung stehenden Platz teilen.

Mein Problem ist folgendes:

<div style="display:block" id="aussen">  
   <div style="display:inline">Element1</div>  
   <div style="display:inline">Image</div>  
   <div style="display:inline">Weitere Blöcke</div>  
</div>  

Bevor ich jetzt mein Problem schildere, sei bemerkt: Nein, ich möchte keine Liste!

Zum Problem:
ich möchte, dass dieses Layout den zur Verfügung stehenden Platz nutzt.
Ich kann allerdings nicht mit width-Angaben arbeiten, da der Platz je Browser variirt.

Wenn ich im umschließenden DIV einfach width:100% setze, so kann ich in den inneren DIV's keine padding,-margin-Werte mehr setzen da diese beim Internet Explorer zu den 100% scheinbar aufgerechnet werden.
Ich möchte ein möglichst Browser-unabhängiges Layout anbieten und mich deshalb so wenig wie möglich auf pixengenaue Angaben beschränken.

Nun meine Frage:

Wie kann ich es machen, dass sich die drei inline-blöcke die gesambreite teilen, ohne dass ich mit px-Angaben arbeiten muss?
Das Layout ist von der Breite dynamisch, dazu kommt di eunterschiedliche Darstellung der Browser. Ich möchte drei inline-Blöcke nebeneinander stehen haben, und zwar so, dass sie den gesamt zur verfügung stehenden Raum einnehmen.