Sascha Hochsess: Bilder mit javascript bearbeiten

Hallo

Ich suche einen Webeditor mit dem ich z.B. auf pdf oder jpg Dateien striche zeichenen kann.
Gibt es so einen Editor Webbasierend?

1. Moin!

Hallo

Ich suche einen Webeditor mit dem ich z.B. auf pdf oder jpg Dateien striche zeichenen kann.

1. Wofür braucht man sowas
    2. Wenn sowas in JavaScript möglich wäre (was ich stark bezweifle) was wäre der Sinn? Du könntest es nicht speichern
    3. Allenfalls als Java Applet

-- Skeeve

1. Ich habe eine Webformular wo die MA Zeichnungen einfügen können.
      Manchamal wollen sie eine Seite des Werkstückes kennzeichnen, das muss nichts genaues sein.

Moin!

Hallo

1. Wofür braucht man sowas
      2. Wenn sowas in JavaScript möglich wäre (was ich stark bezweifle) was wäre der Sinn? Du könntest es nicht speichern
      3. Allenfalls als Java Applet

-- Skeeve

1. Moin!

Ich habe eine Webformular wo die MA Zeichnungen einfügen können.
        Manchamal wollen sie eine Seite des Werkstückes kennzeichnen, das muss nichts genaues sein.

Das könnte man eventuell so machen, daß Du Marker zur Verfügung stellst und diese per Javascript verschieben läßt.

Ich stelle mir das so vor, daß Du kleine Grafiken (Pfeile, Kreise) auf der Seite plazierst und der Benutzer sie mit der Maus anfassen und verschieben kann. Nach jedem Verschieben speicherst Du die Koordinaten, relativ zu den Koordinaten des Bildes in hidden Elementen ab und wertest das ganze dann auf dem Server aus.

-- Skeeve

2. Hallo Sascha.

Vielleicht hilft dir das canvas-Element hier ein wenig weiter.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules