Kuno: none;block

Wie kann ich per Klick den Status von einem Block-Element verändern? Ich möchte per Klick zwischen "none" und "block" switchen.
Ich habe es bisher nur mit a:hover hinbekommen. Ich möchte aber, dass der Zustand auch bleibt, wenn man die Maus wieder vom Link wegbewegt.

1. n'abend,

Wie kann ich per Klick den Status von einem Block-Element verändern? Ich möchte per Klick zwischen "none" und "block" switchen.
    Ich habe es bisher nur mit a:hover hinbekommen. Ich möchte aber, dass der Zustand auch bleibt, wenn man die Maus wieder vom Link wegbewegt.

CSS ist ein Standard zur _Formatierung_ nicht zur _Benutzerinteraktion_.
    Für letzteres bedarf es Javascript.

var element = document.getElementById( 'IdDesObjekts' );  
    element.style.display = 'block';

ist ein simple Möglichkeit.

Du musst dein Element finden (und folgende), musst diesem Element einen Event-Handler (onclick) zuweisen und im Handler das style-Attribut manipulieren

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
  2. Hi,

Wie kann ich per Klick den Status von einem Block-Element verändern?

durch die Pseudoklasse :focus, sofern es fokussierbar ist.

Die Formatierung wird natürlich verloren gehen, sobald das Element nicht mehr den Fokus besitzt, also wenn der User z.B. an eine andere Stelle klickt oder mit der Tabulator-Taste weiter navigiert.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes