seth: Das Geschenkeportal

Beitrag lesen

gudn tach!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkungssteuer
Zahlst Du auch brav die Schenkungssteuern für die Geschenke, die Du an Weihnachten verschenkst? ;)

klaro. die 0 euro, die ich da zu zahlen habe (beachte, wann wieviel faellig wird) zahle ich doch gerne, von mir aus auch sogar doppelt oder dreifach.

Für die angesprochenen Nistkästen dürfte wohl keine Steuer zu zahlen sein...

kommt u.a. auf das material, den hersteller und die groesse an.

[...] Dinge zu verschenken, die [...] noch nicht auf dem Sperrmüll landen müssten.

...was ja einem verschenken gleichkaeme, da beim sperrmuell, so er denn abgeholt wird und nicht hingebracht werden muss, ja kaum noch was von dem, was rausgestellt wird, von der stadt abgeholt wird, sondern von buergern.
recycling, wie es im buche steht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "Wettverschenken", wie Jan sich das vorzustellen scheint, wirklich funktioniert.

ja, ich bin da auch sehr skeptisch. aber so ging es mir mit der wikipedia ebenfalls. ich haette nie gedacht, dass die vandalen in der minderheit bleiben und dass sie so gross wird.

Wenn man schon Dinge verschenken oder spenden möchte, dann will man schon auch beeinflussen können, wer das bekommt und irgendwie wissen, wer das ist.

z.b. jemand, der sich reich beschenken laesst, um es dann ueber ebay zu verchecken...

prost
seth